Kann man einen Kredit noch ohne Einkommensnachweis bekommen?

15 Antworten

Hallo Dominik772,

Banken dürften in Deiner Situation schon aus rechtlichen Gründen keinen Kredit geben, weil sie die sogenannte "Tragfähigkeit" checken müssen. Es muss also ein ausreichendes festes Einkommen vorhanden sein, das zum Bestreiten des Lebensunterhaltes und zur Zahlung einer möglichen Kreditrate ausreicht. Dieses Einkommen muss im Hier und Jetzt vorhanden sein und nicht erst in der Zukunft.

Die einzige denkbare Option wäre die Beantragung des Kredites zusammen mit einem solventen Mitantragsteller. Das kann jemand sein, der die o.g. Voraussetzungen erfüllt, der also mindestens 1.300 Euro netto im Monat verdient und einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat.

Wir bei Bon-Kredit bieten die Möglichkeit, den zweiten Kreditnehmer im Rahmen der kostenfreien Online-Kreditanfrage direkt mit einzutragen: Unter https://www.bon-kredit.de/kreditantrag.htm findest Du das Formular, in dem Du bei "Zweiter Antragsteller vorhanden" einen Haken setzen kannst.

Als Mitantragsteller kommt natürlich nur jemand in Frage, mit Du gut bekannt bist und mit dem ein Vertrauensverhältnis besteht - aber das dürfte ja ohnehin klar sein.

Viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Keine Chance

Holl dir einen gebrauchten und spare dann für einen neuen

Wenn du den Job hast

ALG1 oder 2?

Wenn du ALG1 über einem pfändbaren Einkommen hast und zudem einen neuen Arbeitsvertrag vorlegen kannst, mit dem du ebenfalls über dem Pfändbaren Einkommen liegts, könnte das klappen. Allerdings nicht Online, das wird nur über eine Filialbank gehen, wo du dich erklären kannst.

Ansonsten, wie hier schon erwähnt, kauf dir was gebrauchtes, bis dein neuer Job fest ist und hol dir dann was besseres.

Du bekommst bei keiner bank einen Kredit, da du keine Einkünfte hast , die Dir die Rückzahlung ermöglichen

du kannst bei dem Arbeitsamt nachfragen, ob du dort evtl einen Kredit bekommst

Das wird nichts. Jeder Kreditgeber möchte Klarheit über Dein Einkommen haben, denn er wünscht natürlich eine gesicherte Rückzahlung des Kredites.

Was für ein Neufahrzeug hast Du denn für 5.000 € im Sinne?

Dominik772
Fragesteller

Ist ein Motorrad