kann man einen intel core i7 6700 übertakten?

3 Antworten

Da fehlt bei der CPU zum übertakten ein "K" am Ende. Die "Normale" kann man nicht übertakten, auch nicht mit einem z Board.

Gibt zwar für viele Mainboards BIOS Mods, aber davon würde ich die Finger lassen, denn das bischen, was eine Non K CPU damit übertaktet werden kann, macht den Kohl nicht fett...

Watch Dogs 2 sollte Deine "Kiste" aber locker auf hohen Einstellungen schaffen...

Öhm: "Spyware" - Tschuljung Windows 10?

Schon mal im Task-Manager geschaut, was da soviel CPU Leistung zieht? Könnte durchaus sein, das da Malware oder ein Virus im Hintergrund werkelt...

RCnoote
Fragesteller

also system braucht um die 15 % und der rest die games und habe win 10

18Wheeler  28.01.2017, 16:41
@RCnoote

Mal unter "Dienste" kieken, nicht nur unter "Prozesse"?

Welches Anti-Viren Programm nutzt Du?

Windows 10 clean installiert oder Upgrade von einem verpilzten Win7 oder 8 gemacht?

Man kann den nicht übertakten, da er keinen freien Multiplikator hat. Zudem bräuchtest du ein Mainboard mit einem Z Chipsatz.

RCnoote
Fragesteller

achso weil mein cpu z.b. bei watch dogs 2 auf 90 bis 100 % auslastung ist daszu habe ich die grafik nur auf low obwohl ich eine gtx 1060 6gb oc habe

DeYzZ  28.01.2017, 15:09

Dafür hab ich keine lösung