Kann man einen Fake Account zurückverfolgen?

3 Antworten

Ja sicher kann man das nachverfolgen. Jedes Gerät, welches Internetzugang hat, hat eine eigene IP-Adresse. Und dann lässt sich eigentlich sehr leicht identifizieren, welche Leute diese IP-Adresse benutzen.

Kommt drauf an, was du angestellt hast und ob sich die Leute bei der "Dienststelle" die Mühe machen oder ob sie dich nur sperren oder im Endeffekt eh nichts tun.

Hebruw  20.04.2019, 23:48

dies konnte man mit einer vpn umgehen das einzige was man nicht umgehen kann ist die internet fingerprint und die computer sygnatur

LongDriver  20.04.2019, 23:59

Also die Dienststelle macht da erst mal gar nichts. Wenn sich herausstellen sollte, dass der Verdacht einer strafbaren Handlung besteht, geht die Sache an die Staatsanwaltschaft weiter, die dann wiederum entscheidet ob der ggf. vorliegende Verdacht ein weitere Verfolgung rechtfertigt oder erforderlich macht. Erst dann würden im Falle eines Falles die Ermittlunhen ggf. auch in Richtung Zuordnung IP Adresse / Anschlussinhaber usw. erfolgen.

Da muss aber schon einiges vorliegen, damit das passiert.

ja natürlich durch die ip bzw computer signatur

Dann hoffe Mal das du keine Straftat begangen hast die es rechtfertigen eine Identitätsfeststellung in die Wege zu leiten.

Wenn es den Aufwand rechtfertigt natürlich, du bist alles andere als anonym.