Kann man einen Amazonartikel zurückgeben den man selber kaputt gemacht hat?

6 Antworten

Sprich mit Amazon bzw. dem Händler. Amazon ist extrem kulant. Die Ware aber einfach kaputt zurück zu schicken ist definitiv nicht der richtige Weg. Selbst wenn du dein Geld bekommst, gibt es intern ggf. Maßnahmen, d.h. deine Prime-Vorteile werden zurückgestuft, Pakete kommen nicht mehr so schnell wie vorher, es gibt weniger Angebote für dich und vermutlich auch nächstes Mal schlechtere Rückgabebedingungen. Daher einfach einmal einen Chat starten und die Situation erklären.

Saturnknight  10.10.2022, 21:44
Selbst wenn du dein Geld bekommst, gibt es intern ggf. Maßnahmen, d.h. deine Prime-Vorteile werden zurückgestuft,

Im Extremfall kann es sogar passieren, dass Amazon den Account beendet.

TechnikSpezi  11.10.2022, 05:27
@Saturnknight

Geht sicherlich auch, ja. Da würde ich in einem solchen Fall aber nicht mit rechnen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert es. Es wird im Zweifel angenommen, dass es beim Transport kaputt gegangen ist.

Du hast sie kaputt gemacht, daher nein.