kann man eine Woche nach dem Sex schon merken ob man schwanger ist?

6 Antworten

Eine Woche ist schon sehr knapp. Mach am besten den Test, wenn du deine Tage bekommen solltest und natürlich nur wenn du sie nicht bekommst. Ab diesem Zeitpunkt funktionieren die meisten Tests so weit ich weiß.

Nein. Selbst wenn es sofort am Tag des GV zu einer Befruchtung kommt, braucht die befruchtete Eizelle ja 6-7 Tage, bis sie die Gebärmutter erreicht und sich dort einnistet.

Erst zu diesem Zeitpunkt bekommt der Organismus der Frau erstmals "Kontakt" mit der Blastozyste (das ist noch kein Embryo), und erst dann kann das hCG überhaupt anfangen zu wirken.

Und wenn der GV in der fruchtbaren Woche vor dem Eisprung stattgefunden hat, ist die befruchtete Eizelle eine Woche später noch auf dem Weg durch den Eileiter. Da kann man nichts merken und nichts messen.

Wäre sehr früh - zu dem Zeitpunkt bekommt Dein Körper selbst gerade erst mit, dass es zu einer erfolgreichen Einnistung gekommen ist und die HCG-Produktion (verantwortlich für viele Symptome, wie z.B. die Übelkeit) ginge gerade erst los und wäre vermutlich noch nichtmal im messbaren Bereich...

Eigentlich eher nicht. Das erste Anzeichen ist meist erst das Ausbleiben der Periode.

Einen normalen Urintest kannst du 19 Tage nach dem Verkehr durchführen, ein Bluttest beim Arzt soll schon nach sechs Tagen möglich sein.

Alles Gute!

Eher unwahrscheinlich. Frühestens 14 Tage nach der Befruchtung (der Sex kann schon Tage vorher passieren), funktioniert ein Urin-Schwangerschaftstest. Eben dann, wenn die Periode einsetzen müsste. Deren ausbleiben ist dann auch das erste Anzeichen.

Eine Woche nach dem Sex kann sogar sein, dass die Befruchtung erst 2 Tage her ist.

Wenn du also denkst, jetzt eine Woche nach dem Sex, Schwangerschaftssymptome zu haben, kommen die entweder von etwas anderem (es gibt eh keine Symptome die einzig und allein für Schwangerschaft stehen), oder aber die Schwangerschaft ist von einem Sex der schon länger her ist.