Kann man eine Person manifestieren?

2 Antworten

Nein, kann man nicht.:-)

Bei Liebe gibt es viel zu viele Faktoren die von Relevanz sind, die durch keine äußeren Umstände beeinflussbar/manipulierbar sind.

Denn Liebe entsteht durch bestimmte unabänderliche "innere" Faktoren, nicht aber Entscheidung oder Gedankenkontrolle.

Sie entsteht z.B. aus diesen Komponenten, die bei jeder Person jeweils eine unterschiedliche Wagschale haben.

1. Hormoneller Abgleich

2. Erfahrungen/Prägungen

3. Kongruenz

(Oder anders gesagt: Der Hauptfaktor für Liebe sind diese 3 Faktoren, aber sie haben bei jedem Menschen eine andere Reihenfolge, bzw. unterschiedliche Priorität)

Zu 1.: Hormoneller Abgleich bedeutet auch "Anziehung". Sozusagen muss der Faktor hormonell bereits gegeben sein, sich in die jeweilige Person überhaupt verlieben zu "können". So nüchtern das auch klingt, aber da spielt der Fortpflanzungsfaktor unbewusst eine Rolle. Hormonell wird direkt registriert, ob es passt, oder nicht. Mitentscheiden kann man da nicht, aber die 2 anderen Faktoren spielen zudem auch noch eine Rolle. Der Körper "weiß" sozusagen instinktiv.

2. Erfahrungen/Prägungen. Bedeutet, dass man sich häufig in Jemanden verliebt, der etwas triggert, das man bereits kennt, was unbewusst zu Anziehung führt. Das kann unbewusst ein Ähnlichkeitsfaktor oder Eigenschaften von/zu früheren Bezugspersonen sein. Ein Erlebnis, das triggert, oder sogar etwas, von dem Jemand hofft, dass der Andere diese Eigenschaften "schenbar" mitbringt. (Alles ebenso unbewusst.)

3. Kongruenz: Fühlt man sich dieser Person emotional nahe? Spürt man instinktiv, dass man sich ähnlich ist (vielleicht sogar optisch minimal) oder ähnliches, was verbindet. (Funktioniert als Liebe aber nur, wenn Punkt 1 auch stimmt. Ansonsten ist es rein platonische Kongruenz.).

Und nun füge ich noch 4. hinzu, denn es gibt auch Menschen bei der dieser Faktor wiederum am dominantesten ist, obwohl er mit Liebe wenig zu tun hat.

4. Anziehung nur mit "Jagdtrieb", bzw. Distanz / der Glaube dass man etwas liebt, weil man es nicht bekommt oder "Andersartigkeit" Funkenflug triggert.

Denn es gibt auch Menschen, die sich im Grunde genommen nur verlieben können, wenn sie etwas nicht bekommen können. Man kann es auch "das verliebt sein in's verliebt sein" nennen.

Z.B. gibt es das bei vielen Menschen noch, die reine Anziehung mit Liebe verwechseln (die oben genannten Punkte sind dann nicht in einer Wagschale, sondern nur Punkt 1. Animalischer Jagdtrieb also.)

(Außerdem gibt es so etwas auch bei Menschen mit Bindungsängsten. Das heißt, sie können nur lieben, was sie nicht bekommen, weil sie sich selbst nicht annehmen können und/oder es alte Ablehnungstraumata in ihnen triggert.)

Du siehst also, es sind ausschließlich innere Faktoren, die Liebe oder Anziehung triggern.

Man kann deshalb keinen Menschen manifestieren oder sonstiges, denn kein Wunsch kann darüber urplötzlich entscheiden, dass es 1. biologisch matcht; 2. man von einem Tag auf den Anderen das ist, was den Menschen in seinem Leben emotional antreibt; 3. dass man sich nahe/ähnlich ist und 4. dass der Gejagte prötzlich zum Jäger wird.:-)

Was ich aber stattdessen empfehlen würde, ist, Abstand von diesem Wunsch zu nehmen. Wünsche dir (nicht als Manifestation, sondern Lerneffekt) das Gegenteil davon.:-)

Der Mensch der dich nicht will, sollte nicht das sein, was du willst. Du solltest stattdessen herausfinden, warum du dir damit noch weh tust. Warum du Jemanden willst, der dir mehr Schmerz als Liebe gibt.

Finde heraus wer und was dir gut tut. Lasse Zuruckweisung nicht zur Abhängigkeit werden.

Du kannst nicht manifestieren, was dir nicht gut tut, du manifestierst nur (psychisch) noch mehr davon, wenn du nicht los lässt. Denn festhalten manifestiert nur noch mehr Schmerz. Keine Erfüllung.

Mach dich frei für das was du wirklich verdienst.:-) Lass los was dir nicht gut tut und manifestiere psychisch Jemanden, der dich nie wieder so fühlen lässt.

Erkenne deinen Wert.:-) Ich drück dir ganz arg die Däumchen, dass du das schaffst.

Justmayaluna
Fragesteller

Vielen Dank :)

Erstaunlich wie viele auf diesen Blödsinn reinfallen, nur weil irgendein TikTok Guru ihnen das erzählt.