Kann man eine Kunstleder Tasche in der Waschmaschine waschen?

3 Antworten

Nein kann man nicht. Die kann dir anschmelzen, ist im Endeffekt ja nur Plastik.

Und selbst im Kaltwaschgang würd ichs nicht machen, die kommt dir nicht heil raus

(und den Chemiegeruch kriegst du auch in der Waschmaschine nicht weg)

Barbie200
Fragesteller

Danke dir aber sagst du ich kann sie in kaltem Wasser mit kaum Feinwaschmittel kurz einweichen oder ist es auch nicht gut ?

Ich denke dem Kunstleder würde es nicht schaden... aber wahrscheinlich den schnallen / Schließe oder ähnlichem was an der Tasche ist...

Kunstleder Kleidung kann man in der Waschmaschine waschen. Bei einer Tasche würde ich es lassen. Versuch sie mal raus an die Luft zu hängen und mal febreeze innen rein zu sprühen

Ich nehm dann immer Febreze für Textilien.

Damit kriegst Du vieles geruchsmäßig frisch und neutralisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung