Kann man eine Apple Tastatur an einem Windows Pc anschließen, sodass sie funktioniert?

6 Antworten

Hallo,

ja das kann man ohne große Probleme. Allerdings passen dann die Sonderzeichen auf der Tastatur nicht mehr zu 100% zu denen die auf dem PC erscheinen. z.B. der BackSlash

VG

habeinproblem4
Fragesteller

Das freut mich zu hören, danke Dir!

Ja das funktioniert! Ist ja eine normale Tastatur, genauso wie du "Windows"-USB-Tastaturen an MAC's anschliessen kannst!:)

habeinproblem4
Fragesteller

Das freut mich zu hören, ich danke Dir!

Ja, das ist durchaus Möglich. Hatte ich selbst mal eine Zeitlang gemacht. Allerdings hatte ich sie dann noch mit einigen zusätzlichen Treibern & Programmen versorgt um die ganzen Zusatztasten nutzen zu können. Bzw. auch die fehlenden Windows spezifischen Tasten zu emulieren.

Ja, das geht problemlos.

Allerdings sind dann natürlich die Sonderzeichen normalerweise nicht dort, wo sie auf der Tastatur abgebildet sind, weil Windows eine andere Tastaturbelegung hat, das solltest du im Hinterkopf haben.

Theoretisch schon, dafür wirdst Du aber eine spezielle Software benötigem die die richtigen Treiber enthählt. Allerdings wirst Du mit der taststur an einem PC keinen Spaß haben.