Kann man ein Fahrzeug für immer in der Türkei bleiben oder muss ich das dort anmelden?

4 Antworten

Darfst dich halt nicht erwischen lassen. Ich kann mir vorstellen dass die abschleppen lassen an die Grenze und an den Besitzer die Kosten senden, also das kann als gute Geldquelle gesehen werden

Durchschnitt 106 km/h, inklusive Ländergrenzen und Ländern mit einem etwas rustikalen Straßensystem, Respekt. Schafft nicht jeder.

Willst du das Auto dauerhaft in der Türkei lassen, dann musst du es dort anmelden. Ist es nur temporär, du hast sicher einen deutschen Wohnsitz und du fährst in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten zurück ist es völlig egal.

Steht das in irgendeinem Zusammenhang mit deinen anderen Fragen zu dem Führerschein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Warrocking
Fragesteller

Wo muss ich das denn anmelden?

HoskevonBerg  17.02.2023, 07:12
@Warrocking

Hast du einen festen Wohnsitz in der Türkei, dann solltest du es auch wissen. Ist nicht viel anders wie in Deutschland.

OemerEdm  17.02.2023, 11:29

Ich fahr gefühlt jedes Jahr in die Türkei und das sogar in noch weniger Stunden als der Kollege -_-

Nach ein paar Monaten werden die Türkischen Behörden sicherlich mal hinterfragen, warum die Büchse nicht in der Türkei angemeldet ist sondern immer noch in Deutschland. Außerdem läuft der Deutsche TÜV ja irgendwann ab.

Warrocking
Fragesteller

Ok Hand

Du musst es klar dort anmelden. Vorher musst Du es auch noch verzollen und die fälligen Einfuhrabgaben an den türkischen Staat zahlen