Kann man dieses Armband verkleinern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es dieses Armband nur in dieser Größe, die für Dich zu groß ist?

Dann gehst Du zu einem Juwelier, der entweder selbst Goldschmied ist oder mit einem in ständiger Verbindung steht. Jedes Geschäft hat so seine Adressen.

Ein Juwelier ist "nur" ein Schmuckverkäufer. Wenn er selbst bei sich einen Goldschmied beschäftigt, kommst Du bestimmt klar.

Welches Material hat das Armband? Man einer arbeitet nicht so gerne an unechtem Schmuck.

Es muß nur eine Öse rausgenommen werden und wird dann wieder zugelötet. Machbar ist das auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  22.08.2021, 19:40

Dankeschön.

Du könntest dir das Armband auch einfach in der richtigen Größe kaufen. Falls selbst die kleinste zu groß ist, würde ich es lassen, denn dann bist du so zart, dass es merkwürdig aussieht.

An sich kann man fast alles ändern lassen, aber ob du jemanden findest, der (scheinbar) Messing bearbeitet, wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo Marco,

passt keine der auswählbaren Größen S, M, L und XL an Dein Handgelenk?

Bei dem teuren Metall Versace Armband dürfte es doch an den Juwelierkosten nicht mehr scheitern!

Ist dasselbe wenn sich ein Porschefahrer Gedanken um Benzinpreise macht.

horribiledictu  21.08.2021, 07:37

das Problem ist eher, dass das Armband meines Wissens nicht echt Gold ist, sondern bestenfalls vergoldet (billiger Modeschmuck mit einem teuer verkauften Namen) - und dann ist es schwierig bis unmöglich es ins Feuer zu nehmen ohne es irreparabel zu beschädigen.

Margita1881  21.08.2021, 07:53
@horribiledictu

Wie ich bereits schrieb: Material Metall

Da ist auch keine Vergoldung aufgetragen, sondern lt. Beschreibung nur goldfarben

Ich denke mal, der FS weiß nicht, dass er verschiedene Größen auswählen kann

Das ist wahrscheinlich ein billiges Plagiat aus unedlem Metall ... ich würde das verkleinern, aber nicht löten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung