Kann man die spiele die aus dem Gamepass entfernt wurden weiter spielen.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht.

Du bezahlst ja einen Abodienst und dort werden dir gegen Gebühr die Spiele zur Verfügung gestellt welche du Spielen kannst. Wird ein Spiel entfernt kannst du es logischerweise nicht mehr spielen.

Beim Gamepass bekommst du, ähnlich einem Streaminganbieter, nur die Möglichkeit das Angebot zu nutzen solange du zahlst, jedoch erwirbst du für die geringe Abogebühr die Titel nicht.

Die Spiele bleiben allerdings auf deiner Platte gespeichert. Wenn du sie jedoch starten möchtest erfolgt eine Aufforderung das Spiel zu erwerben bzw eine Disk einzulegen.

Über die Gamepass App bekommst du aber rechtzeitig über Zu und Abgänge Bescheid und oftmals kann man die Titel welche entfernt werden günstiger kaufen.

Mit PS Plus hat das aber nichts zu tun denn da wäre das Gegenstück Xbox Life. Auch da bekommst du jeden Monat kostenlose Spiele die dir auch tatsächlich gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

JMJreboot  10.02.2021, 15:34

PS Plus und Xbox Live dienen allein der Möglichkeit online zu spielen.

Die Gratisspiele sind ein zusätzlicher Mehrwert aber nicht das Hauptargument.

JMJreboot  07.11.2022, 10:55

Danke für den 🌟

trekremllit  24.07.2023, 01:37

Was heißt denn "natürlich"?

trekremllit  24.07.2023, 21:09
@JMJreboot

Was ist denn daran selbstverständlich? Nichts. Bei solchen Preisen könne man so etwas doch erwarten?

JMJreboot  24.07.2023, 21:12
@trekremllit

Über hundert Spiele für theoretisch einmalige 9,99 im Monat.

Na aber sicher doch.

JMJreboot  25.07.2023, 15:31
@trekremllit

Ich dachte es geht darum das sie dir gehören sollten nicht ob du sie alle spielst.

Gehören dir denn alle Filme und Serien auf Amazon, Sky, Paramount plus oder Disney wenn dein Abo beendet ist?

Schaust du alles was dort vorhanden ist?

Du wirst entschuldigen aber diese Diskussion ist ebenso sinnfrei wie seitens dir vollkommen ohne Verstand geführt.

Daher bin ich jetzt aus

Tschau....

Von Experte JMJreboot bestätigt

Nein kannst du nicht.

Die Spiele werden zwar nicht aus deiner Bibliothek entfernt, allerdings kannst du diese nicht mehr spielen.

Der Vergleich mit Playstation Plus ist unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

verreisterNutzer  10.02.2021, 22:06

Ich weiß. aber bei plus bekommt man auch spiele dazu.

Mimimimi498  10.02.2021, 22:12
@verreisterNutzer

Playstation Plus ist allerdings nicht das Gegenstück zum Xbox Game Pass!

Das Gegenstück zu Playstation Plus wäre Xbox Live Gold, bei dem du deutlich mehr bekommst für den Preis. :)

Mimimimi498  15.02.2021, 17:41
@verreisterNutzer

😉wenn du meinst.

Dann ist allerdings der Xbox Game Pass ja um Welten erfolgreicher.

20 Millionen Xbox Game Pass Abonnenten und rund 1 Millionen Playstation Now Nutzer

verreisterNutzer  17.02.2021, 20:58
@Mimimimi498

ja Da wollte ich noch sagen. Beide sind gut aber den gamepasss finde ich viel besser. In playstation now sind viele Klassiker wir God of war und sonic und so weiter drin.

verreisterNutzer  18.06.2022, 02:24
@Mimimimi498

Ich habe über klassiker geredet und nicht von exklusives. Klassiker sind Sega Arcade games. Und der Gamepass ist umweiten besser. Was ich im Gamepass halt vermisse sind mehr alte Xbox Spiele oder die Xbox arcade spiele. Ich finde Sonic könnte ruhig im Gamepass sein aber da kann microsoft nichts Dafür es kommt Drauf an ob Sega den deal annehmen würde oder nicht.

Ja,kann man.

verreisterNutzer  10.02.2021, 08:44

Ok. Das ist gut. Danke für die antwort.

JMJreboot  10.02.2021, 14:48

Nein kann man nicht.

Wenn sie nicht mehr Teil des Gamepasses sind muss man sie normal kaufen.