Kann man die Gemeinde Anzeigen?

6 Antworten

Wenn der Strom so plötzlich und unerwartet abgestellt wird, dann handelt es sich immer um irgendwelche technischen Störungen, die sich gerade ergeben haben. In solchen Fällen kann der Versorger niemanden benachrichtigen.

Deine Zockerei ist dabei auch vollkommen unwichtig! Nimm dich nicht so ernst. Du bist nicht der Nabel der Welt. Viel wichtiger ist es, wie ein Krankenhaus mit Stromausfall umgeht, wenn zum Beispiel Intensivpatienten an der Lungenmaschine angeschlossen sind. Dann ist die Situation für den Patienten lebensgefährlich. Deine (sorry!) alberne Zockerei ist im Vergleich dazu eine zu vernachlässigende Bagatelle. Auf deine Belange kann keine Rücksicht genommen werden und das ist auch gut und richtig so. Übrigens haben Krankenhäuser meines Wissens für Stromausfälle Notstromaggregate, die alle medizinisch-technischen Maßnahmen für mehrere Stunden aufrechterhalten.

Es steht dir frei, dir auch ein Notstromaggregat zuzulegen, damit deine Zockerei nicht unterbrochen wird! (Ironie off) :-)))

Fazit: Du kannst niemanden anzeigen.

Topses  15.09.2019, 17:06

Mit den Notstromgeneratoren In Krankenhäusern liegst du richtig. Die springen bei Stromausfall sofort ein und versorgen die wichtigsten Abteilungen (Intensiv, IMC, OP) mit Strom.

DaNiklas16
Fragesteller

ok

Heute an einem Sonntag wird mit Sicherheit nicht so einfach der Strom abgestellt.

Da muss schon etwas besonderes vorgefallen sein.

Außerdem ist das nicht Angelegenheit der Stadt, sondern vom Stromversorger.

Die Anzeige kannst du vergessen.

Nein kannst du nicht, Ihr wurdet alle benachrichtigt das öfter der Strom ausfallen kann.

Denn das euch nicht bescheid gegeben wurde bezweifele ich.

DaNiklas16
Fragesteller

Nein heute wurden wir nicht benachrichtigt.

Mignon5  15.09.2019, 17:02
@DaNiklas16

Heute ist Sonntag und heute wird der Strom nicht abgestellt. Technische Störungen (Gewitter usw) sind aber IMMER möglich! Darauf hat der Stromversorger keinen Einfluß.

Sicher dass du deine Kopfhöre nicht zu laut eingestellt hast? Es fährt eigentlich immer eine Extra Firma vorbei mit einer richtig Lauten Lautsprechanlage:,,Achtung Achtung die Straße wir um 16 Uhr der Strom oder Wasser abgestellt"

  1. welche Straftat willst du überhaupt anzeigen, ich kann keine sehen.
  2. hat die Gemeinde mit der Stromversorgung überhaupt nichts zu tun.