Kann man den Schadensfreiheitsrabatt in dem Fall übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast SFR 9, d. h. einen Beitragssatz von ca. 60%.

Du kannst nur einen so hohen SFR von Deiner Tante übernehmen, wie Du schadenfreie Jahre vorweisen kannst.

Du kannst den SFR Deiner Tante nur übernehmen, wenn er nicht länger als sieben Jahre ruhend gestellt war. Danach verfällt er.

Null-Check24?

Die haben einen SUPER-Service.

https://www.check24.de/unternehmen/kontakt/?sec=ver

Dort bekommst du JEDE Frage, die du auf dem Herzen hast, beantwortet!

Professionell und kompetent, einfach herrlich!

...und ich sehe mir jetzt in Ruhe den Tatort an...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht, wenn der Versicherer bei dem der Antrag gestellt wird, eine SFR Übernahme zwischen Tante und Neffe zulässt. Die meisten machen das nicht.

Bei Check24 wirst du nicht weiterkommen.