Kann man den Nutzernamen ändern?

4 Antworten

Profil>Hilfe>Team Kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

Wenn dein Nutzername dein echter ist, oder du beispielsweise wegen mobbing, Spam oder sonstigen deinen Namen ändern willst kannst du dich wie beschrieben über den Kontakt an den Support wenden. ; )

https://www.gutefrage.net/kontakt

(dabei reicht einfach als Begründung der Nutzername lässt Rückschlüsse auf meine Person zu, weitere Angaben, wie ob das auch so stimmt, braucht man meines Wissens nicht zu machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Nein das geht nicht. Man kann den Namen nur am Anfang festlegen, danach ist er nicht mehr änderbar.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, das geht nicht. Es wird nicht zugelassen. Man hätte sich vorher überlegen müssen wie man sich nennt

AntoniOS1848
Fragesteller

Ich wollte nur wissen ob das geht, mit meinen aktuellen bin ich aber eigentlich zu Frieden.

SeiLeise509  25.02.2024, 17:49
@AntoniOS1848

Es muss verdammt gut begründet werden und das ist hier unwahrscheinlich. Da ist ein Meteoriten Einschlag wahrscheinlicher

Selber kann man es nicht.

Du kannst wenn nur an das Community Management von gutefrage bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".