Kann man den Mädchennamen "Alma" schon wieder geben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Geht wieder 62%
Erinnert an alte Leute 38%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist total egal!

Erstens: das Kind bekommt in der Schule sowieso ein spitznamen verpasst! Aus "Michelle" wid "chell oder Chelmie"" und meistens geht es sowieso nach dem nachnamen! Ich heiße zum Beispiel Andrea, wurde aber immer Dolly oder Dollar genannt, wegen meinem Nachnamen! Auch der Herr "Krahl" aus meiner Klasse wurde zur "Kralle"

Zweitens: Bei meinem Sohn haben wi es so gemacht: Bis zur Geburt gewartet und der erste Name der fiel wird genommen (Es hieß wir bekommen ein Mädchen und ich habe mir Lara- Monique zurechtgelegt) und als er dann geboren war sagte mein Feund "Marcel" ich rief "Renè" aber er war schneller :-D Nun heißt er "Marcel Renè" (Und nur weil der Papa schneller den Namen gerufen hat :D) Ich finde den Namen schön! Und hätte mein Freund Willhelm gerufen und mir hätte es gefällen würde mein Kind jetzt halt Willhelm heißen! Solange es nicht verboten ist oder ZU Merkwürdig ("Vileda, Orion") dann ist es voll egal :D

Geht wieder

finde ich gar nicht schlecht den Namen, ist doch besser als Kevin oder Lisa, wo sich jedes zweite Kind umdreht wenn man ruft!

Ich würde einfach nicht auf irgendwelches Geschätz hören, sondern mir den Namen aussuchen der mir persönlich gefällt!

Es gibt auch Eltern die ihren Kinder die Namen Emma oder Anna geben, die sind auch sehr sehr alt.

Erinnert an alte Leute

Ich finde ihn komisch und würde ein Kind nicht so nennen.

Geht wieder

Und überhaupt sind die alten Namen wunderschön und derzeit ziemlich aktuell.