Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Kann man den Ironkey hacken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige dieser verschlüsselten Sticks kann man knacken – es kommt dabei immer auf den Hersteller, das Modell, die Firmware-Version und diverse andere Faktoren an.

Soweit ich weiß hatten diverse Forensiker-Kollegen so Ihre liebe Not mit den Ironkeys. Ich hatte das Problem noch nicht und daher hat ich mich hier auch noch nicht sehr tief eingearbeitet.

wenn man das Teil nicht hacken kann, könnte man nicht zumindest das Selbstlöschen des Ironkey deaktivieren.

Das ist eine der Methoden die man für so etwas nutzen kann. Ob das geht hängt von Marke, Modell, Firmware, etc. ab. Ich glaube mich zu erinnern, dass irgend ein Forensik-Tool so etwas konnte bei zumindest einigen älteren Modellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung