Kann man das Xiaomi Mi 11 kabelgebunden oder kabellos am Ferneseher spiegeln?

1 Antwort

Per Kabel im Sinne "USB Typ-C auf HDMI" ist das Spiegeln nicht möglich. Diese Funktion setzt ein USB Typ-C 3.x Port vorraus. Xioami setzt weiterhin auf ein USB 2.0 Port.

Mit einem PC/Laptop/Mini-PC kannst du dein Bildschirm sogar über ein Kabel spiegeln. Dafür brauchst du ein normales USB Kabel zu deinem PC. Mit dem Tool scrcpy hast du dann ein Fenster mit deinem Bildschirm. Du kannst dein Gerät sogar steuern. Wie gesagt brauchst du dazu ein PC (Windows, Mac, Linux; ARM oder x86). Dieser kann z.B. per HDMI an den Fernseher angeschlossen sein.

Kabellos macht dein Smartphone keine Probleme. Du brauchst dazu ein entsprechenden Empfänger am Fernseher. Dass könnte der SmartTV, wenn vorhanden, ein Chromecast, eine FireTV oder ein sonstiger Streaming Stick (vielleicht ist nicht jeder kompatibel) sein. Die ein oder andere Gaming Konsole könnte es ebenfalls unterstützen.

Für den Medienkonsum solltest du direkt den Streaming Stick verwenden. Damit erhältst du eine besserer Nutzererlebnis.