Kann man bluethooth Kopfhörer mit einem normalen Laptop verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Frage des Gerätes, sondern ob Du "bluetooth" auf als Verbindungsmöglichkeit zur Verfügung hast.

Es gibt auch nicht sowas wie ein "normalen Laptop"

JariHa
Fragesteller

Ja, habe ich

IrgenwerFragt  30.05.2023, 10:54
@JariHa

Naja, das ist der Sinn davon :D Ob Du es auch eingerichtet bekommst, ist nochmal was ganz anderes, denn das hängt an vielen Stellen. wie Software, Hardware, Betreibsystem und denKopfhörere. ggf noch den bluetooth-Version. Aber im Grunde sollte "der normale" Kunde sowas einrichten können.

Wenn kein Bluetooth vorhanden ,geht das über einen passenden Dongle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ja, das kann man, wenn der Laptop Bluetooth hat.

Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte > Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen > Bluetooth, das Gerät auswählen.

Solange der Laptop eine Bluetooth dongle oder einen integrierten Bluetooth-Chip hat, ja.