Kann man bei Wer wird Millionär nicht einfach schummeln?

6 Antworten

Hab's gerade mal ausprobiert. Ich hab noch die Sendungen seit Ende März auf der Festplatte, und hab jetzt die erste davon, die ich noch nicht angeguckt hab, ausgewählt. Die lautet:

Wer wurde bei dem Straßenbahnunfall, an dessen Folgen er starb, für einen Penner gehalten und ins Armenhospital gebracht?

  • A: Frédéric Chopin
  • B: Joseph Beuys
  • C: Antoni Gaudi
  • D: Enrico Caruso

Ich hab gegoogelt nach straßenbahnunfall penner. Der erste Treffer betrifft die Frage selbst, und hat im Zeitpunkt der Fragestellung dann sicher noch nicht existiert. Beim zweiten Treffer geht es um den Columbus-Autorenpreis. Da muss man eine Weile suchen, um im Text irgendwo die Antwort zu finden.

Wenn man sich gleichzeitig mit aufs Telefon konzentrieren muss, dann ist das sicher sehr schwierig.

Manchmal gab es ja schon Telefonjoker, die sich durch Schweigen ausgezeichnet haben. Vielleicht, weil sie mehr am Computer beschäftigt waren.

Aber mag schon sein dass es einzelne Fragen gibt, die man ohne viel Stress schnell gut ergoogeln kann. Dann ist ein Joker flöten und man hat ein bisschen Glück gehabt.

Ja aber er hat nur diese 30 Sekunden Zeit. Eben wärend der countdown beim Anruf läuft. Die Sendung ist ja nicht live also kann der Partner nicht im Voraus suchen.

Du musst halt innerhalb von 30 Sekunden die Frage verstehen und dann googlen. Wenn dir da in dem Moment nicht die richtigen Schlagwörter einfallen kannste das echt vergessen. Vor allem bei etwas komplexeren Fragen.

Theoretisch hast du recht, aber dafür reicht die Zeit einfach nicht und bis die Frage komplett mit Antwortmöglichkeiten etc. vorgelesen ist, vergehen wieder 10 sek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf die Schnelle kann er das nicht googeln. Die Sendung ist nicht live.

xxXScarfaceXxx  29.10.2023, 17:01

Natürlich geht das, das wurde in der amerikanischen Ausgabe dauernd gemacht.es reichen ja nur Schlagwörter