Kann man bei seiner Kreditkarte das Limit erhöhen?

3 Antworten

Es kommt darauf an bei welcher Bank du bist und wie deine finanzielle Situation ist. Bei der DKB beispielsweise kannst du das mit 3 Klicks in wenigen Sekunden machen (im Online-Banking unter "Service" (siehe Bild)

Bei einer guten Bank reicht auch ein kurzer Anruf und eine Erklärung warum das Limit erhöht werden soll. Du hast evtl. auch die Möglichkeit durch zusätzliches Überweisen von Guthaben auf deine Kreditkarte das Limit anzuheben (z.b. bei DKB und Comdirect möglich).

Mehr Infos zur DKB gibt es hier: http://www.auslandssemester-bali.de/index.php?title=DKB_FAQ

DKB Limit ändern Kreditkarte - (Kreditkarte, Mastercard, Limit)

Das kann man, jedoch nicht selbst! Das muss bei deiner Bank, bzw. dem Institut von dem du die Kreditkarte hast beantragt werden. Im Normalfall reicht bei entsprechender Bonität ein Anruf. Oft wird jedoch auch eine Vertragsanpassung schriftlich vereinbart.

Das kann die Bank, die die Karte ausgestellt hat, entscheiden, wenn Du sie danach fragst. Halte im Hinterkopf, daß das Limit bei der Schufa hinterlegt wird.