Kann man bei der Müller Schreibwaren zurück geben (Füller)?

3 Antworten

Eigentlich willst du das Teil doch reklamieren, da er schmiert. Das kannst du natürlich erst nach dem ersten benutzen feststellen. Geh mit dem Teil und Kassenbon zum Laden und reklamiere. Wenn sie kulant sind bekommst du das Geld zurück oder kannst dir einen anderen aussuchen. Sonst wirst du vermutlich einen des selben Modells bekommen.

Leon2092002
Fragesteller

Danke da geh ich morgen gleich hin weil für 10 Euro sollte man einen Füller erwarten der nach 3 Sätzen keine Tinten Lawine auslöst :D Das ganze Heft war hinüber bzw paar Seiten -.-

Wenn der Füller schmiert, handelt es sich u. U. um einen Sachmangel (das ist das, was auch manchmal als "Gewährleistung" bezeichnet wird).

Lies dazu mal §434 BGB.

Leon2092002
Fragesteller

Also heißt das ich kann den zurück geben weil als ich den in der Schule das erste mal benutzt habe ist der komplett ausgelaufen bei den ersten Sätzen -.-

Margotier  27.06.2015, 23:40
@Leon2092002

Ein Händler, der an seinem guten Ruf interessiert ist, wird Dir, falls Du es wünschst, höchstwahrscheinlich das Geld zurückgeben .

Ansonsten kommt ein Umtausch gegen ein anderes Modell infrage oder ein anderer Füller desselben Modells.

Letzteres wohl nur dann, wenn das Problem mit Deinem Füller höchstwahrscheinlich nur bei Deinem Füller existiert und nicht bei der ganzen Serie.

nein, benutzt schon gar nicht.

Leon2092002
Fragesteller

Ok danke :) Dann kann ich den Füller in die Tonne kloppen! In der Schule wo ich den das erste mal benutzt habe ist der komplett ausgelaufen Heft hinüber der Lehrer hat sogar gefragt was das für ein schrott ist ^^ ....10 Euro aus den Fenster geworfen da nehme ich nächstest mal nur ein 5 Euro Füller!