Kann man bei AIRBNB eingeben, dass man eine weibliche Vermieterin will?

3 Antworten

Du kannst da nicht danach suchen, Geschlecht sollte aufgrund der Airbnb descrimination policy kein Grund sein eine Buchung mehr oder weniger zu bevorzugen...

Allerdings kannst du auf der Seite des Inserats nach unten scrollen und wirst ein Bild + Namen vom Gastgeber vorfinden und relativ leicht ableiten können ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt.

Ich würde dir empfehlen dass du nach einem Privatzimmer suchst, dann hast du eine Wohnung die du dir mit dem Gastgeber teilst und ihr habt viel Zeit euch kennenzulernen :)

Sei allerdings nicht so aufdringlich oder es könnte passieren das du schnell rausfliegst aus der Seite und evtl. die Polizei an der backe hast...

Gruß Thomas

Airbnb ist keine Partnerbörse. Jedoch steht in den Beschreibungen meist drin, ob der Vermieter Mann oder Frau ist - oft auch mit Foto.

Du wirst nach dem Aufenthalt auch vom Vermieter bewertet. Wenn Du Dich also daneben benimmst, nimmt Dich keiner mehr auf diesem Portal.

shincro5  26.12.2022, 21:02

ich widerspreche deinem ersten satz. wenn ich wieder entspert werde, veröffentliche ich mein tutorial und habe richtig spaß

Bei Airbnb kannst nur Orte / Gegenden suchen und dann halt bei jedem gefilterten Angebot sehen, wer oder was der Vermieter ist. Gibt eben bekannterweise Erlebnis-Angebote, wo der Gastgeber dich rumführt usw.

Allerdings gibts bei Airbnb auch ein auf Sicherheitsfragen spezialisiertes Team, das von einer belästigten Vermieterin 24/7 eingeschaltet werden kann. Das hat dann Folgen für den Täter. Manche Vermieterinnen sind wenig tolerant.

Mein Tipp: Lass es!

LoveManHans
Fragesteller

Den zweiten absatz verstehe ich nicht!?

miiilchcafe  24.08.2017, 20:07
@LoveManHans

Sie kann sich jeder Zeit beschweren und du sofort oder bald aus dem Portal fliegen. Manche Frauen sind wenig tolerant.