Kann man Behälter die unter Druck stehen, z.B. Deos sicher im Flugzeug transportieren?

3 Antworten

Dann wären schon zig-tausende von solchen Behältern explodiert.
SOwohl die Kabine als auch die Laderäume haben haben einen gewissen Luftdruck, der höher ist als der Außendruck in Flughöhe und eher dem Druck auf einem hohen Berg entspricht. Aber selbst wenn im Laderaum der Druck mal abfallen sollte, von einer solchen Explosion ist mir nichts bekannt. (Bin uebrigens bei einer Fluggesellschaft)

Nur im Handgepäck sind solche Flüssigkeitsbehälter über 100ml verboten.

Beim Steigen eines Flugzeugs wird der Kabinendruck auf eine Höhe von ca. 8000 Fuß abgesenkt. Das ist im Vergleich zum Umgebungsdruck im Reiseflug aber noch relativ hoch. Daher besteht keine Explosionsgefahr für Druckbehälter wie Deos.

Ich glaube nicht das du ein Deospray mit an Bord nehmen darfst. Bei meiner letzten Flugreise war das jedenfalls verboten.