Kann man aus einer Ps4 einen Windows Rechner machen?

2 Antworten

Hi,

Das ist wohl nicht möglich.

Die Konsole die einem PC am nächsten kommt ist die XBOX. Deren Betriebssystem basiert sogar auf einem kastrierten WIndows 10.

Aber irgendwie hat man dafür gesorgt, dass jede Menge Klimmzüge nötig sind um aus einer Konsole eine Personal Computer zu basteln.

Fängt schon beim Gehäuse an.

LG

Hary

Roxcin
Fragesteller

Okay, muss dann wohl schauen dass ich nen Server bekomme. Hätte gedacht dass währe einfacher 😂

Trotzdem danne für die Antwort :)

Nein. Dafür müsstest du eigene Firmware aufspielen können (also homebrew fähig machen). Selbst dann glaub ich nicht, das win auf der PS lauffähig wäre.

Hier noch ein Artikel dazu:

https://itigic.com/de/install-windows-10-on-playstation-xbox/

Miete dir einen Server, ist meist eh günstiger, als einen eigenen dahin zu stellen.

Lg

Roxcin
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, habe einen Server gemietet. Zahle Monatlich aber 150€ dafür, hat zwar sehr gute Leistung suche aber nach einer Möglichkeit, Leistung billiger zu haben.

Lg

Usj89  05.03.2023, 09:10
@Roxcin

Hm...

Kauf dir ne 100€ Office Rübe. Die sollte bereits mehr Hardware Leistung als die ps4 haben.

Roxcin
Fragesteller
@Roxcin

So ein Server für zuhause ist schon ziemlich Teuer 😅