Kann man auf der Baustelle Parfüms tragen?

6 Antworten

Ich finde, ein Parfüm kann man zu so ziemlich jedem Anlass tragen. Der Duft muss eben nur zum Anlass passen, wobei es natürlich auch immer Ansichtssache ist, wann ein bestimmter Duft angemessen ist und wann nicht. Auf der Arbeit würde ich selbst zum Beispiel keinen allzu intensiven Duft tragen und auch nichts Süßes.

verreisterNutzer  20.11.2023, 17:58

Wo würdest du etwas süßes / fruchtig - blumliches tragen? (männer)

Würde ich nicht tun, denn es kann sein, dass deine Kollegen stark schwitzen und riechen, und es gibt nichts Schlimmeres als Schweißgeruch mit Parfum gemischt.

Kannst Du machen. Auf Baustellen ist der Umgangston allerdings recht rau und direkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Kommentar gibt, wenn Du riechst wie ein Blumenbeet (um das jetzt mal vorsichtig auszudrücken).

kakadopolus
Fragesteller

Ich hätte es eher mit einem sportlichen und maskulinen Duft versucht. Hab relativ junge Kollegen bei denen sich die ein oder anderen auch parfümieren (sehr stark sogar). 😅

spelman  25.10.2023, 15:24
@kakadopolus

Was ist ein "sportlicher Duft"? Schweiß? Sorry für mein Lästermaul. Na wenn andere das auch machen, scheint es ja akzeptiert zu sein.

natürlich, hindert ja niemandem daran zu arbeiten.

kakadopolus
Fragesteller

Aber ist das untypisch oder wird sich da niemand was dabei denken

AryaSaphyra  25.10.2023, 15:31
@kakadopolus

du wirst halt nicht lange was von haben. aber generell trägt auf der Baustelle keiner wirklich Parfüm. Lohnt sich einfach nicht für die ersten 10 Minuten des Tages, weil danach riecht das sowieso keiner mehr.

Kannst Du aber Zementsäcke sind gefragter. 🤓