Kann man auch Fan von zwei vereinen sein?

9 Antworten

Man kann Fan von 2 Mannschaften sein, doch ich kenne es nur so das zwischen 2 Vereinen die sich gut verstehen eher eine Fan-Freundschaft besteht wie zum Beispiel beim 1 FC Köln und Borussia Dortmund.

Da Ich auch so ein verrückten Kumpel habe, der Dortmund und Köln Fan-Freundschaft liebt und mag, weiß ich es, wie sowas dann im Stadion dann aussieht.

Nur der Unterschied sei schon Da, den Ultras sind die harten Fans eines Vereins, die keine 2 Vereine als Fan besitzen, sondern ziemlich viel und stark fiebern im Stadion.

Ich weiß ja nicht, ob es zwischen Frankfurt und Köln Irgendwie Fan-Freundschaft oder Fan-Feindschaft besteht oder nicht oder ob es eher Ungewöhnliches sei Fan von 2 Vereinen aus der Bundesliga zu sein.

Zum Glück bin ich kein Fan von so großen Vereinen, auch wenn Ich Selber Frauen-Fußball spielen tue als Frau, bin Ich eher Neutral.

Mir kommt es mehr auf den Zusammenhalt im Team an und auf die Stimmung und Kommunikation in Zusammenarbeit mit den Trainerteam, wenn Ich es aus meiner persönlichen Sicht mal so schildern darf. Den es nutzt mir ja nichts Mitglied eines super Vereins zu sein, wenn im Trainerteam nicht wirklich was läuft, was ein Sinn hat und kein Erfolg zu sehen sei oder Chaos mal war. Ich schweige zu dem Verein, den Ich hiermit versuche zu schildern, den Ich weiß das der Verein auch im Herren-Fußball mit in der 1 Bundesliga spielt und kein Stress haben möchte, von den Fan´s oder Anderen Vereinsangehörigen. Habe schon in verschieden Bekannten Fußballvereinen gespielt die auch im Herrenbereich in der Bundesliga spielen, nicht nur hoch im Frauenfußball sind oder gewesen sind.

Klar, kann man sich die Vereine auch anschauen, wenn man die Möglichkeit nutzen möchte mal im Anderen Verein Fußball zu spielen, doch viel mehr finde ich muss die Chemie stimmen zwischen allen im Team und dann kommt es immer noch drauf an, ob man den auch bereit sei dafür Umziehen zu wollen oder nicht, den sowas kann für 1 Jahr oder länger sein, doch auch viel Kostenaufwendiger sein, wenn man nicht lange Pendeln möchte, mit dem ÖPNV. Doch mir war der Weg einfach zu weit und viele privaten Sachen die mir sagten, lass es lieber sein den ein Neustart in einer Anderen Region hat viele Nachteile, nicht nur Vorteile im Leben. Sonst hätte ich die kommende Saison auch höher in der Leistungsklasse Fußball spielen können. Doch die Chance bleibt als Angebot immer noch für Mich zu wechseln, für die kommende Saison sagte man mir, bis ein bestimmten Zeitpunkt bleibt mir die Wahl dafür es bis Hinrunden-Ende zu entscheiden.

Ich weiß das ein Fan des Vereins das Angebot es sofort angenommen hätte, nur man Muss ja nicht wie da wo man noch etwas jünger war, doch der Leistungsdruck sei auch echt enorm hoch und wer weiß wie lange man den noch in mein Alter noch mithalten kann. Finanziell echt viel Teurerer das Leben dort als da wo ich Jetzt wohne. Trotzdem freue ich mich auf die Teilnahem am DFB-Pokal der Frauen mit dem Team.

Also, ich hatte vor Uns eine Familie sitzen gesehen, bei dem Spiel Dortmund gegen Köln, im Herren-Fußball der 1 Bundesliga, wo das jüngste Kind schon Borussia Dortmund-Kleidung trug, mit weniger als 2 Jahre alt mit Papa und Mama und Oma & Opa dabei war.

Ich fragte mich nur, muss es den sein so ein Junges Kind Stress und Gefahr auszusetzen in so einer Menschenmenge ? Die Fans meinten nur zu Mir, Wir sind mit Fleisch und Blut Fan und Unsere Kinder kennen es nicht anders egal ob 3-4 Lj. das älteste Kind oder Jünger, bei Heimspiele sind Wir dabei egal wie viel es kostet. Ich so man muss Doch nicht es Übertreiben, oder kosten die Eintrittskarten genauso viel für Kinder ? Die so, es sei Uns Egal wie viel es kostet. Doch Ich bin der Meinung es muss keine Eintrittskarten für Kinder unter 6 Jahre geben, das man die so Umsonst mitnehmen kann, doch etwas Übertrieben sei. Eintrittskarten gibt es genug hieß es nur, wieso den Nicht sagte man zu mir.

Ich sollte mit kommen, weil mein Kumpel es so gerne wollte, auch wenn ich kein Fan von ein Verein so bin, war Ich mitgegangen. Er meinte zu Mir meine Fußball-Expertin und gute Freundin sollte mit kommen zum Spiel und dann kannst Du mir mal etwas mehr dazu erklären, was Ihr so im Frauen-Fußball Anders macht als die Männer.

Ich so, schau Dir die Ausgangsposition dabei genauer an und Ich sag Dir gleich wo die Unterschiede liegen im Spiel und zwischen Frauen Fußball und Männer Fußball, wenn Du es so gerne Wissen möchtest weshalb ich saget die haben Ihre Torchance vertan, weil die ... nicht Richtig gemacht haben, den Männer denken Anders im Fußball spiel als Frauen.

Er zu Mir nur, das wird ein Tor, ich so Nie im Leben, der geht Vorbei, das sehe ich Jetzt schon, Er zu Mir wieso den ? Ich so Du hättest nur auf das Spielverhalten schauen müssen, dann hättest Du genau das selbe wie Ich gedacht. Dabei freute Er sich so sehr für BVB 09 da Er dachte es wird das 1 Tor sein im Spiel für Borussia Dortmund.

Ich war froh später wieder nach Zuhause fahren zu können, weil das Gedrängel und alles drum und Dran nicht wirklich mein Ding sei, unter Betrunkenen Fans mich zu befinden, zu dem Zeitpunkt damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich ein Fern-fan bin habe ich auch 2 Vereine :Frankfurt und Schalke.Bei Schalke freut es mich, dass sie wieder da sind. LG gadus

Klar man, ist doch kein Problem... naja außer Frankfurt spielt gegen köln aber dann gewinnst du eh immer also ist das dann eine win-win Situation: du kannst nicht verlieren

Kannst du, ist aber sehr selten, und du wirst von Nicht-Kindern nicht mehr ernstgenommen

Natürlich.

Bei mir sind es sogar drei Teams:

  • Rapid Wien
  • Schalke 04
  • Floridsdorfer AC