Kann man, anstelle einer weiteren Sure, die Ayat Al-Kursi im Gebet aufsagen?

3 Antworten

aleykum salam es rahmatullah wa barakatuh akhi,

du kannst nach al Fatiha alles rezitieren :)

am besten al baqara, ayatul kursi und al kahf 1-10

aleykum salam

verreisterNutzer  27.07.2021, 23:54

hey ich meine es wirklich net böse, aber kannst du vielleicht Wörter die man auch auf Deutsch schreiben kann auch auf deutsch schreiben? :) Das hört sich auf deutsch irgendwie komplett komisch an. :)

Maleodl
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich habe noch ein 2 fragen

1 also ist es empfohlen mehr al eine Sure nach der Al Fatiha zu rezetieren, oder meinst du eins von den 3 die von Dir genannt worden sind?

2 wieviel soll man von al baqara rezitieren?

XBartSimpsonX  27.07.2021, 23:59
@Maleodl

Akhi, du kannst so viel rezitieren wie du möchtest :)

al baqara musst du nur bis

Olaika AAala hudan min rabbihim waolaika humu almuflihoon

Vealeykumselam ich denke mal dass es in Ordnung wäre aber besser ist es wenn du eine andere sure nimmst da man Ayat al-Kursi sowieso am Ende eines Gebets rezitiert. Warte lieber noch auf weitere Antworten ;)

Du kannst rezitieren, was du möchtest. Suren von dem 30. Juz werden von vielen rezitiert, wie z.B Al-Ikhlas, Al-Kaferoon, Al-Falaq,... Aber es bleibt dir überlassen, was du rezetieren willst.