Kann man anhand eines Bildes erkennen ob die Bremsscheibe gut ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nur die Vorderseite. und zudem recht weit weg.

ab in die Werkstatt - die kann sich das am Fahrzeug ansehen

Das Bild ist keine 100%ige Sicherheit da muss gemessen werden :) ein erstes Indiz ist aber das sich ein Grat gebildet hat den man aus der Vorderansich sieht ich würde schätzen die sind zumindest nicht neu. Ob sie erneuert werden müssen kann dir die Werkstatt sagen.

Hilfe607
Fragesteller

Er hat zumindest Frischen TÜV also verschließen können die nicht sein der Wagen steht bei einem Seriösen Händler

Tl271043  27.03.2023, 19:39
@Hilfe607

Das ist doch sehr gut zu hören, dann hast du wieder 2 Jahre ruhe und brauchst dir keinen Kopf wegen den Bremsen machen die halten bis zum nächsten Tüv dann sind sie aber bestimmt fällig.

Tl271043  27.03.2023, 19:38

Ich würde sogar soweit gehen und einfach schätzen das sind noch die ersten Bremmscheiben wenns blöd läuft müssen die gleich erneuert werden, aber wieder keine 100%ige Sicherheit lieber die Werkstatt hinzuziehen.

Nein.

Da Hilft nur der Griff zum Messchieber! Idr aber nicht.