Kann man angezeigt werden, wenn man jemanden im Internet beleidigt?

8 Antworten

Wen derjenige Beweise (Kopien) hat ja, da is es egal obs im Internet und somit "ned in der Öffentlichkeit" war.

Ob die Polizei wegen

schlape usw

was großartiges macht weis ich ned.

also nicht öffentlich

Sonst könntest ja auch jemand in der Wohnung zamschlagen wen ihr allein seid und derjenige hätte keine Möglichkeit dich anzuzeigen.

ja klar, das nennt man Schmähkritik. Wird durch das Persönlichkeitsrecht geschützt, heißt derjenige der beleidigt wird kann Strafanzeige stellen. Der Staatsanwalt kann dann beim Telefonanbieter die persönlichen Daten des Beleidigers erfragen.

Ja natürlich kann man da angezeigt werden. Das Internet ist nicht für Beleidungen gedacht.

ja natürlich, man kann immer angezeigt werden. Was sich daraus entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.