Kann man amerikanisches Bier in Deutschland(Sachsen-Anhalt oder in der Nähe) kaufen?

7 Antworten

Es gibt Amazon - die haben Coors, Miller und eventuell auch Budweiser. Ist zwar nicht ganz billig, aber in der internationalen Bierhandlung ist es vermutlich auch nicht günstiger.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

wallahalla  20.09.2011, 11:42

Budweiser gibts in so ziemlich jedem größeren Supermarkt...

MrMaenkey  21.09.2011, 10:55
@freezyderfrosch

Das amerikanische Budweiser darf in Europa nicht unter diesem Namen verkauft werden, wegen Markenstreit mit dem tschechischen Budweiser. Es wird als Anheuser Busch verkauft.

In Deutschland gibt es in Clubs "mit viel Glück" Budlight und Miller. Sonst wüsste ich es nicht. Vielleicht in Köln, München, Berlin, Hamburg...aber Bier bekommst du auch in Online-Shops. Google mal nach amerikanischen Shops.

Na klar. Im Getränkefachhandel bekommt man auch meist US-Sorten wie Budweiser, Samuel Adams, Miller, Coors, etc. Außerdem haben viele größere Lebensmittelläden bzw. die Lebensmittelabteilungen von Kaufhäusern amerikanische "Regale"; auch da findet man häufig US-Biersorten. Und dann gibt's natürlich US-Bier in US-Lokalketten wie "Hardrock Café" oder T.G.I. Friday"

freezyderfrosch  20.09.2011, 13:44

Echt? Bei uns ist es leider nicht so.

Urbanessa  21.09.2011, 02:33
@freezyderfrosch

Echt. Ich habe in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München gewohnt, da war das überall so. Wo ist denn "bei uns"?

Grosse Getränkemärkte haben in der Regel auch kleinere Mengen ausländischer Biere. Auf jeden Fall gibt es diese Marken in der Metro und im Gastroniomiegroßhandel