Kann man als Mod bei twitch bezahlt werden?

3 Antworten

Natürlich kann man als Twitch Mod bezahlt werden, wenn der Streamer das möchte. Eine Verpflichtung seine Moderatoren zu bezahlen gibt es nicht.

Allerdings wird das nur bei großen Streamern mit sehr vielen Zuschauern in Frage kommen, und da kommst du als Mod nur rein, wenn du Erfahrung damit hast.

In erster Linie ist die Mod-Arbeit Support für den Streamer, man sollte so etwas nicht machen, weil man Geld verdienen will. Ich bekomme bei den meisten Streamer, für die ich moderiere nichts. Bei einem gibt es immer wieder kleine Geschenke für die Moderatoren und zu Weihnachten erhält jeder Moderator einen 100€ Gutschein von Amazon.

Wenn du Mod werden willst dann sammle Erfahrungen bei kleinen Streamern. Wenn du gut bist, wird sich das rumsprechen. Und dadurch kommst du zu anderen Streamern

Von Experte willihinze bestätigt

viele Streamer haben einen eigenen Discord Server darunter auch einen Kanal wo drauf steht mod Bewerbungen oder so ähnliches.

Da kannst du es ja mal versuchen :)

zu der frage mit Bezahlung es kommt immer auf den Streamer an ob er dich bezahlen will oder nicht :)

PS: hab keine Erfahrungen als mod oder so :D

hoffe könnte dir etwas helfen

Die Streamer bestimmen ihre Mods selbst.
Der Mod Titel ist unbezahlt, wobei die großen und reichen Streamer ihren Mods sicher ein wenig was abgeben.