Kann man als dicker eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann machen oder wollen die meistens keine dicke?

2 Antworten

Etwas schwerer einen Ausbildungsplatz zu finden wirst du es wahrscheinlich schon haben, aber möglich ist es wahrscheinlich trotzdem. Vorallem wenn du schon länger in einem Studio trainierst und man dich kennt könnte es schon klappen.

Ausser als Personal Trainer ist es eigentlich nicht so schlimm, denn du musst nur gut mit Menschen umgehen können, die Geräte gut erklären können, das Empfangspersonal unterstützen, etc.

Oder frag vielleicht erstmal nach einen Praktikum für eine Woche, und frag direkt danach nach einem Ausbildungsplatz. Dann kannst du vielleicht im Praktikum Pluspunkte sammeln.

Du kannst...zumindest auf dem Papier

Aber man nimmt nur die die etwas besser gebaut sind. Als dicker kannst du sehr schwer ein Fitness spezifischen dinge verkaufen weil man dir einfach nicht glaubt bzw. ansieht.