Frage von Balpha1, 129

Kann man als Colitis Ulceroa Patient Anal Sex haben?

Hallo liebe Community. Ich bin schwul und wollte fragen, ob das jemand zufällig weiß? Kann man als Colitis Ulceroa Patient Anal Sex haben oder passiert dann etwas? Ich bin mir nicht sicher. Bitte nur ernst gemeinte fragen.

Gruß Balpha1

Antwort
von MetalMonkey, 81

Ich vermute, dass du als Colitis Ulcerosa Patient die gleichen Risiken hast, wie jemand, der nicht an dieser Darmstörung leidet. Ob Analverkehr deinen Dickdarm reizen wird halte ich für unwahrscheinlich, weil meines Wissens nach der Penis meist nur in den Anus und den Enddarm erreicht.

Ganz nebenbei: Es gibt zahlreiche Untersuchungen darüber, dass Colitis Ulcerosa durch eine rein pflanzliche Ernährung stark gelindert wird oder sogar gänzlich verschwinden kann. Siehe hier: http://www.feuer-im-darm.de/colitis-ulcerosa-hilft-eine-vegane-ernaehrung/

Ich hoffe das hilft weiter. Liebe Grüße!

Antwort
von vin1198, 65

Du musst aufpassen dass die Krankheit nicht ansteckend ist.. durch Analverkehr entstehen oft kleine Wunden die du bzw. Dein Partner nicht merkt. Damit können Bakterien sofort in den anderen Blutkreislauf eindringen(Prinzip wie bei Aids). Darum versichere dich das diese Krankheit nicht ansteckend ist dann wäre das kein Problem.

Kommentar von Balpha1 ,

Das ist nicht ansteckend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten