Kann man als Colitis Ulceroa Patient Anal Sex haben?

1 Antwort

Ich vermute, dass du als Colitis Ulcerosa Patient die gleichen Risiken hast, wie jemand, der nicht an dieser Darmstörung leidet. Ob Analverkehr deinen Dickdarm reizen wird halte ich für unwahrscheinlich, weil meines Wissens nach der Penis meist nur in den Anus und den Enddarm erreicht.

Ganz nebenbei: Es gibt zahlreiche Untersuchungen darüber, dass Colitis Ulcerosa durch eine rein pflanzliche Ernährung stark gelindert wird oder sogar gänzlich verschwinden kann. Siehe hier: http://www.feuer-im-darm.de/colitis-ulcerosa-hilft-eine-vegane-ernaehrung/

Ich hoffe das hilft weiter. Liebe Grüße!