Kann man?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja kannst du 63%
Nein 38%

9 Antworten

Nein

Wovon zahlst du die Versicherung?

Die Wartung?

Die Reperaturen?

So ein Porsche kostet einiges.

Mit 3.7 Netto verdienst du zwar gut aber ein richtiger Porsche ist dafür nicht drin.

Schau mal bei BMW vorbei, so einen M2 Competition, M3 Competition, M4 Competition oder Z4M kannst du dir sicher von holen und die sind eher drin als ein Porsche 😉

Ja

Aber, wie sinnvoll das ist, das schöne Geld in ein Fahrzeug zu buttern

dada000go  08.08.2022, 22:38

Das Geld ist nicht schön, nur eine Zahl.

TK1138  08.08.2022, 22:41
@dada000go

Man kann mit Geld aber wesentlich schönere Dinge machen, als sich ein relativ langweiliges Auto davon zu lasen

dada000go  08.08.2022, 22:43
@TK1138

für den anderen ist ein Auto sein Hobby und nicht jeder möchte 5x im Jahr verreisen und dort sein Geld lassen.

TK1138  08.08.2022, 22:47
@dada000go

Autos und Motorräder sind auch mein Hobby. Daher ist es umso unverständlicher für mich einen Großteil seines Einkommens in ein Mittelklasse Porsche zu stecken, der weder herausragende Fahrleistungen hat, noch andere sonderliche Eigenschaften und an den man sich innerhalb weniger Wochen gewöhnt. Für ein großes Modell das dann auch artgerecht bewegt wird reicht das Geld nicht aus. In dem Budgetbereich gibt es aber deutlich spaßigere Alternativem. So einen kleinen Porsche holt man sich nur, weil man eben einen Porsche möchte. Wenn man es sich leisten kann, z.B. als Zweitwagen, warum nicht. Mit dem Gehalt macht es aber keinen Sinn.

Nein

Wenn es jetzt nicht gerade ein Basis Boxter oder Macan mit kleinstem Motor sein soll, dann eher nicht. Zumindest nicht wenn man den restlichen Lebensstil eines Porschefahrers auch leben möchte und nicht einen großen Teil seines Geldes für eine Karre ausgeben möchte, die die meiste Zeit unbewegt nur rumsteht.

Ja kannst du

Ja klar kannst Du.

Die Frage ist ob man es WILL. Denn dann kann man sich keine Rücklagen bilden um z.B. irgendwann einmal eine Immobilie kaufen zu können wenn man Frau und Kinder hat und zu viel Geld für die Miete drauf geht.

Papa, warum haben wir kein Haus) Schatz, weil ich lieber Porsche fahren wollte

Kugelflitz  13.08.2022, 22:24

Selbst ohne Porsche kann man sich mit 3700€ Netto kein Haus leisten. Dafür stellt keine Bank der Welt einen Kredit aus, viel zu wenig Einkommen.

Ja, wenn du nicht unbedingt in München wohnst und es kein 911 Turbo ist :D