Frage von AliceandJasper,

kann man 2 tage nach ende der regelblutung schwanger werden?

hallo, kann ich direkt nach ende der regel, oder max 1-2 tage danach bei ungeschütztem sex schwanger werden?? würde mich über sachliche antworten freuen und nicht über dumme kommis. danke. lg C.C.

Antwort von jonask,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, kann man! Oder muss ich erst das Fotos meines Sohnes zeigen, damit man mir glaubt?:-)

Antwort von karmiclynx,

Ja, man kann in den ersten TAgenanch der Periode schwanger werden. Die Zeit wie lange es vom einsetzender Periode bis zum nächsten Eisprung braucht, ist variabel (im Gegensatz zu der Zeit vom Eisprung zur nächsten Periode sie ca 10-14 Tage dauert). Hat man einen kurzen Zyklus, dann gibt es bereit einen Eispung wenige Tage nach der PEriode und da Spermien auch nochmalein paar Tage lang überleben könnnen, kann es auch zu einer BEfruchtung kommen.

Antwort von ErsterSchnee,

Ja, kann man. Man kann sogar immer schwanger werden - selbst während der Blutung, direkt davor, direkt danach, genau dazwischen und und und...

Kommentar von ErsterSchnee,

Ich habe gerade in einer ähnlichen Frage einen sehr guten Link gefunden:

http://www.zyklus-wissen.de/

Da steht es gut und verständlich drin.

Kommentar von WhiteDolphin,

Das ist leider falsch. an 6 bis 7 Tagen kann frau schwanger werden. punkt! Das Problem besteht nur darin, diese Tage zu bestimmen. Die Eizelle ist maximal 18 Stunden fruchtbar, männliche Spermien 3 bis maximal 5 Tage. Eine sichere Methode die fruchtbaren Tage zu bestimmen ist die symptothermale Methode. Einfach mal googlen. Oder http://myona.de/natuerlich-verhueten

Antwort von ExclusiiveBabe1,

was nun? ja oder nein?? -.-

Antwort von exclusiivebabe,

na super JA und NEIN und JA und NEIN was nun??

Antwort von boyka,

die chance ist geringer, aber trotzdem ist es möglich. falls du keine pille nimmst, kondom benutzen!!

Antwort von WhiteDolphin,

Ja es ist möglich. Und ich werde nicht müde, diesen Link zu posten :)

http://www.zyklus-wissen.de/7.html

Viele Grüße, WD!

Antwort von Kajjo,
  1. Ja, auf jeden Fall kann man zwei Tage nach Ende der Regelblutung schwanger werden.

2. Die ersten fünf Tage der Regelblutung selbst sind ziemlich sicher unfruchtbar. Ab dann gibt es keine sicheren Tage mehr.

3. In Deinem Falle kommt es vorallem auf die Dauer der Regel an. Wenn Du z.B. sechs Tage die Blutung hast, dann ist der achte Tag sogar schon recht häufig fruchtbar, wenn man eine Spermienlebensdauer von 3-5 Tagen annimmt und der Zyklus recht kurz ausfallen würde (also der Eisprung früh stattfindet).

Antwort von pepper08,

Ja kann man. Der Zyklus der Frau beginnt mit dem ersten Tag der Regelblutung. Bei einem normalen Zyklus von 28 Tagen ist der Eispruch ungefähr um den 13-14. Tag. Je nachdem ob dein Zyklus länger oder kürzer ist, verändert sich auch der Zeitpunkt des ES. 26 Tage Zyklus= ca. 11-12. ZT. ; 31 Tage Zyklus = 16.-17. Tag. Also zwischen dem 10. und 14. Tag. Wenn du am Ende der Periode ungeschützten GV hast, ist eine Befruchtung also theoretisch möglich. Spermien überleben ca. 72h im Körper der Frau, also bis zu 3 Tage lang. Eine weibliche Eizelle ist ca. 24h lang befruchtungsfähig. Da der ES ohne entsprechenden Test nicht so genau vorherzusagen ist, ist also auch eine Befruchtung immer möglich. LG pepper

Antwort von Daniela1511,

garantie gibts da nie aber das wäre dann VOR dem Eisprung und das wäre ein kleines Wunder :-)

Auch Dir würde ich mal die Lektüre von dem u.a. Link empfehlen. Garantie gibt's nie - damit hast Du allerdings Recht.

Kommentar von karmiclynx,

gerade vor dem Eisprung besteht die Gefahr einer Schwangerschaft!!! Der Teil im Zylus, wo man definitiv unfruchtbar ist, ist die Zeit anch dem Eisprung!

Antwort von Smudo1284,

JA, man kann schwanger werden!!!!

Eine Bekannte von mir hat extra in der ersten Woche nach der Regel keinen Sex, wenn sie nicht schwanger werden will und schwört drauf, zumindest meint sie, es geht seit 4 Jahren gut!

Antwort von AliceandJasper,

leeeeute ja oder nein?`????????

Jaaaa, natürlich kann man! Lies doch einfach!

Antwort von klaumi,

Nein, kann man nicht, weil das neue Ei sich noch nicht voll entwickelt hat. Es braucht 10 Tage bis es sich entwickelt. Jedoch Ausnahmen bestätigen die Regel. Hängt vom Monatszyklus ab!

Kann man also eigentlich nicht, aber irgendwie doch - oder was soll das jetzt heißen?

Antwort von dietmar632,

Ein Forum ist ja nun die denkbar schlechteste Lösung für eine gesicherte Antwort - wie man hier wieder mal sieht...

Kommentar von Kajjo,

Eindeutig eine falsche Antwort.

Kommentar von FruehchenMama,

Ich schließ mich an, eindeutig FALSCH. Schwanger werden kann Frau theoretisch immer, die Wahrscheinlichkeit es am ersten Tag der RB zu werden ist nur seeeehr gering

Antwort von nette18,

Ja, kann man ! Denn ab dem ersten Tag nach dem Ende der Periode hat eine Frau ihren Eisprung. Das ist meistens die fruchtbarste Zeit.

Antwort von MissBoom96,

nein da der eisprung erst ca. 2 wochen später ist

Kommentar von Kajjo,

Eindeutig sachlich falsch.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community