Kann jemand helfen. Ich weiß wie ich es zusammenfassen kann?

1 Antwort

Einfach zusammenzählen und abziehen. Du kannst schauen, ob du etwas vereinfachen kannst durch teilweises Wurzelziehen,

Z.B. Wurzel aus 48 = Wurzel aus (16 •3)

= 4 • Wurzel aus 3

Wenn nichts vor der Wurzel steht, dann zählt das als 1

AlexausBue  27.04.2022, 16:37
nur die, die unter dem Wurzelzeichen völlig identisch sind. Die anderen schreibst du einzeln hin.

Also man kann die natürlich vereinfachen, sodass das gleiche unter dem Bruch steht.

AlexausBue  27.04.2022, 16:49
@nordstern690

Guter tipp mit Wurzel 48

Jetzt aber nicht noch mehr verraten, damit der AHA-Effekt auch eintritt...