Kann jemand beurteilen, wie hoch der Wert sein könnte?

3 Antworten

Habe im Internet das hier gefunden:

Bild zum Beitrag

Sieht stark wie deins aus, nur andere Farbe.

Beim Klicken auf den Link steht jedoch da, dass es nicht mehr verfügbar ist. Preis kann man ja dennoch sehen. Hoffe ich konnte helfen.

 - (Wertschätzung, Antiquitätenwert)

Sk1008
Fragesteller

Vielen Dank! Das sieht wirklich sehr ähnlich aber irgendwie nicht ganz so wertig aus 🤔

Alibaba 2cent ab 500pcs

Oder ferberge auktionsabhängig

Evtl. Plagiat. Noch als Statussymbol zu gebrauchen aber glaub wenn dann nich mehr als paar tausend € weil ich nicht sagen kann wie viel das wiegt oder ob das Gold sein soll

Sk1008
Fragesteller

Für die Größe ist das schon recht schwer, kann aber ansonsten nicht viel zu dem Teil sagen. Ich weiß nur, dass das schon sehr, sehr alt ist.

Batzbox  21.11.2023, 01:27
@Sk1008

Teste mal vorsichtig das

https://www.landhaus-shop.de/magazin/messing-altern/

Obs messing ist, wenn es das war so bekommst du die patina wieder weg:

Auf einen Liter Wasser kommen etwa 200 Milliliter Essig oder 100 Milliliter Essigessenz. Lassen Sie die Gegenstände etwas im Essigbad lagern und entnehmen Sie diese vorsichtig, sobald das Wasser etwas abgekühlt ist. Dann mit einem weichen Tuch polieren, bis das angelaufene Messing wieder glänzt.

Diese Deko Eier gibt's in vielen Variationen für kleines Geld. Ob Dein Ei aus einem hochwertigen Material gefertigt ist, kann niemand aus der Ferne beurteilen, aber ich bezweifle, dass es wirklich wertvoll ist. Sollte es Dir ein russischer Zar verebt haben, sähe die Sache evtl finanziell interessanter aus.. ^^

Bild zum Beitrag

 - (Wertschätzung, Antiquitätenwert)

Sk1008
Fragesteller

Hm, das stimmt! Ich glaube ich muss einfach mal jemanden wirklich drauf schauen lassen. Das Ei wirkt schon sehr hochwertig und ist auch schon super alt. Hat einer 90 jährigen Frau gehört, die es Jahrzehnte lang hatte.

TruePluto  21.11.2023, 10:41
@Sk1008

Vielleicht das Original von den ganzen Billigversionen :o Viel Glück :)