Kann jeder gefahrlos einen defekten Duschschlauch vom Wasserhahn abmontieren?

7 Antworten

Ja, aber du brauchst eine Rohrzange.

Da das Ganze dicht sein muß, ist es mit Zange festgezogen.

Sind billig, gibts aus China, bei uns im Kiosk und bei MäcGeiz und ähnlichen Läden. Und im Baumarkt natürlich.

Wenn der Haupthahn abgedreht ist, schaffst du das. Selber.

Ja, total gefahrlos. Vielleicht brauchst Du nur ein Werkzeug, weil er etwas verklemmt oder verkalkt ist. Drehen: wie ein z, das ich hier nicht schreiben kann, d.h. entgegen der Schreibrichtung eines kleinen a.

links lösen,rechts festdrehen....vollkommen ungefährlich solange der Wasserhahn zu ist!

Die Fragerin nochmals: Die eigentliche Frage ist: wie montiere ich den Duschschlauch ab, d.h., muss ich die Schraube nach links oder rechts drehen (weil sie sich leider gar nicht bewegt)?

romeo27  29.09.2010, 20:04

nach links!

redeundantwort
Fragesteller
@romeo27

Das wollte ich wissen - und hab's soeben umgesetzt! Der alte Duschschlauch wurde mit einer ganz normalen Zang bzw. einem "Linksdreh" abmontiert und der neue Duschschlauch anmontiert und alls funktioniert - vielen herzlichen Dank!!

Ja, nur Wasser zu drehen, sonst spritztz