Kann ich Waschmaschine ohne Siphon anschließen?

4 Antworten

Hallo

Ja, das kannst du. Der Ablaufschlauch wirkt wie ein Siphon

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja, das kannst Du so machen, wenn der Abwasser-Wandanschluss hoch genug über dem Fußboden liegt, und die Waschmaschine zudem ebenerdig aufgestellt wird.

Die Geruchsperre hast Du dann automatisch durch immer ein wenig im Abwasserschlauch der Maschine verbleibendes Restwasser.

LG

Ja, kann man machen. Schlauchklemme drauf und Schlauch Durchhängen lassen das wasser drin stehen bleibt