kann ich überall Weizen anbauen (Minecraft)?

5 Antworten

Du kannst auch unter der Erde Weizen anbauen dazu muss nur das alles gegeben sein:

  • Du musst Ackerboden mit der Hake machen
  • Du musst alles mit Fackeln ausleuchten
  • Wasser muss daneben sein (oder in der Nähe)
  • Da muss logischer Weise genug Platz oben drüber sein

Wenn das alles nicht klappt weiß ich auch nicht 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren minecraft (insbesondere bedwars)

Hast du auch einen Lüfter in deiner Base (die brauchst du, damit sich nicht zu viel CO2 in deiner Base ansammelt und die Photosynthese weiter stattfinden kann). Sonst würde ich nochmal mit dem Pflug rüberfahren. Hast du schon ein diamantenes Agrarwerkzeug? (sehr wichtig für gutes Wachstum)

ichhabehung420
Fragesteller

achso na dann xD

LilPutaner  31.10.2023, 03:17
@ichhabehung420

Ich als langjähriger Veteran habe mich auch schon über die suchmaschine meines vertrauens (google) informiert. Halt die ohren steif.

ichhabehung420
Fragesteller
@LilPutaner

Freut mich gnädiger Herr. ich hätte da noch eine frage, Sind sie ein Landwirt? sie scheinen sich gut auszukennen

LilPutaner  01.11.2023, 23:12
@ichhabehung420

Guten freudigen Abend,

Ich bin seit 10 Jahren aktiv in der agrarwirtschaft und beschäftige mich gerne als Hobbylandwirt. 2 farmen, davon sind 2 in Landwirtschaftssimulator 2008

LG

Ist es auf Erde und auch mit der Hake bearbeitet und ist Wasser daneben gemacht? Versuch das alles mal sonst

ichhabehung420
Fragesteller

ja alles gemacht

Silviediekleine  31.10.2023, 02:45
@ichhabehung420

Hmm Dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Geh sonst mal auch Minecraft wiki und schau nach weizen, da müssten alle Eigenschaften stehen um es anzubauen. Vielleicht funktioniert es unter der Erde auch nicht. Diese Seite ist der Hammer, wenn man mal was wissen will. Da findet man alles

Silviediekleine  31.10.2023, 03:00
@ichhabehung420

Gerne! Kannst gerne hier und da mal was fragen. Spiele schon seit bestimmt 8 Jahren und weiß sonst sehr viel. Habe nur dieses noch nicht probiert

Falls du auf einen Server spielst ist möglicherweise dies in der Geschützen Zone, sonnst weis ich leider auch nicht tut mir leid

Du brauchst Licht und Wasser