Frage von Razer20, 77

Kann ich mit einem Schülerausweis, in einem Geschäft, Bier kaufen?

Bin 16 und hab noch keinen perso , kann ich dennoch bier kaufen zb. Beim rewe ?? Hab nur nen schülerausweiss . Kennst sich da jemand aus ? Danke schonmal im vorraus :D

Antwort
von sozialtusi, 54

Ein Schülerausweis hat keine offizielle Ausweiskraft, könnte also schief gehen.

Du musst sowieso los - ab 16 Jahren muss man einen Perso haben.

Antwort
von Rollerfreake, 23

Nein, da brauchst du viel Glück und einen wirklich sehr kulanten Verkäufer. Du benötigst als Altersnachweis ein amtliches Lichtbilddokument, das sind ausschließlich Personalausweis, Reisepass und Führerschein. Alles andere, muss nicht akzeptiert werden. 

Antwort
von Alpako995, 34

Ab jetzt benötigst du eh einen Ausweis also lass ihn so schnell wie möglich machen

Antwort
von Janis22, 41

nein, da auf den meisten Ausweisen kein alter angegeben ist also kann er das nicht kontrolieren. 

Antwort
von BellaKnows, 25

Ich hab mal im REWE gearbeitet und die haben uns eingeschärft niemals etwas anderes als einen Personalausweis oder einen Pass zu akzeptieren. 

Sorry! 

Antwort
von Gamerman23, 43

du brauchst ein Dokument wo ein Bild von dir drauf ist und wo dein Geburtsdatum drauf steht.

Antwort
von rukkk, 25

Versuchen kannst du es, aber rechtlich gesehen ist der Schülerausweis kein Ausweis, dass die gerne gefälscht werden hat sich in den letzten 50 Jahren auch rumgesprochen.

Antwort
von precursor, 33

Probiere es aus, dann weißt du es.

Antwort
von Stadtreinigung, 28

Kannste machen,denn der Ausweis Bestätigt dein Alter

Kommentar von MatthiasHerz ,

Tut er nicht, der Ausweis. Weil allen Blödsinn dort eintragen kannst, gilt er nicht als amtlichen Dokument.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten