Kann ich mit einer Grafikkarte mit 2 gb vram VRChat spielen?

3 Antworten

2GB ist grundsätzlich wenig. Außer für E-Sport- und ältere Spiele ist die Karte kaum noch zu empfehlen. VR wirst du damit kaum zocken können.
Heutzutage üblich sind 6-8GB VRAM für 1080p Gaming.

btw: Ich hab mal nach deiner "Karte" recherchiert. Kann es sein das es sich bei dieser um gar keine Grafikkarte handelt sondern um einen integrierten Chip in einer AMD CPU? Wenn ja, dann eignet sich dieser sicher nicht für VR.

Kommt drauf an, ob du in VR oder auf einem Monitor spielst. Mit einer VR-Brille wird es schwer. Da bräuchtest du eine bessere Grafikkarte. Auf dem Monitor ist es kein Problem. Da wird ja nur ein Bild gerendert. Das hält deine Grafikkarte noch aus.

Itachi772
Fragesteller

Auf dem Monitor

Oha , Du hast eine "Vega 8- iGPU" ... DIE kann sich in der Regel selbst kaum mit einer Radeon HD 7750 ( PCIE ) messen .