kann ich mit aldi hausverbot in eine andere filiale und einen lebensmittelgutschein verwenden?

3 Antworten

Wenn sie deinen Namen in ihrer Datenbank überprüfen könnte das natürlich Probleme geben, denn soweit ich im Bilde in, gilt das Hausverbot in allen Filialen.

Erkennen wird man dich in einer anderen Filiale wohl eher nicht, das Problem könnte aber der Gutschein sein, der auf deinen Namen läuft. Der wird ja sicherlich irgendwo hinterlegt und eingelesen, um die Differenz in der Kasse und Bilanz ausgleichen zu können - und wenn du Pech hast fällt dabei dann auf, dass du eigentlich Hausverbot hast.

Kurzum: Du wirst wohl mit einem Restrisiko leben müssen, wenn du den Gutschein einlösen willst.

Klar kannst machen kannst dich auch verkleiden und in den wo du geklaut hast geht nur um den laden Detektiv ob er dich erkennt

Den kann jeder einlösen, völlig egal, was für ein Name drauf steht. Also geh in eine andere Filiale, niemand wird dich nach deinem Ausweis fragen.

Marsupilami9371
Fragesteller

habe bereits aldi lebensmittelgutscheine verwendet und da wollten die immer den ausweis wegen der ausweisnummer

SweetKitty36849  18.08.2022, 15:22
@Marsupilami9371

Was sind denn das für Gutscheine? Sind die vom Amt oder so? Ich dachte, du hättest einen zum Geburtstag bekommen oder so. Also wenn das eine personenbezogene Sozialleistung ist, dann fürchte ich, dass du den nicht einlösen kannst, solange dein Hausverbot gilt.

Oder du probierst es einfach. 🤷‍♀️ Kannst ja immer noch sagen, du dachtest, das gilt nur für die Filiale, in der du geklaut hast.

Marsupilami9371
Fragesteller
@SweetKitty36849

die gutscheine sind von pz menschen in not das ist ein soziales hilfsangebot der pforzheimer zeitung.

SweetKitty36849  18.08.2022, 15:51
@Marsupilami9371

Mach mal so. Schlimmstenfalls wird es etwas peinlich. Ansonsten kannst du doch sicher auch eine Bezugskarte für die Tafeln kriegen. Hier kostet der komplette Einkauf für eine Person einen Euro.