Kann ich mit 150 Ampere 3mm dickes Aluminiumblech schweißen?

5 Antworten

http://www.mss-schweisstechnik.de/home.htm

Auf dieser Seite oben auf "INFO" klicken und dann links auf "VIDEOS" Dort findest du die Antwort auf deine Frage und alle weiteren wichtigen Infos übers Aluschweissen.

wie viel iss ein ampere

Stuhlgaenger
Fragesteller

Aktuelle Definition [Bearbeiten] Ein Ampere entspricht einem Coulomb pro Sekunde

Seit 1948 wird das Ampere wie folgt definiert:

Ein Ampere ist die Stärke eines zeitlich unveränderlichen elektrischen Stromes, der durch zwei im Vakuum parallel im Abstand 1 Meter voneinander angeordnete, geradlinige, unendlich lange Leiter von vernachlässigbar kleinem, kreisförmigem Querschnitt fließend, zwischen diesen Leitern pro Meter Leiterlänge die Kraft 2 × 10−7 Newton hervorrufen würde.

Ein Ampere entspricht einem Fluss von 1 Coulomb pro Sekunde durch den Leiterquerschnitt:

1 Ampere = 1 Coulomb / Sekunde
1 A = 1 C / s = 1 C · s-1

Dies bedeutet - nach dem von CODATA 2006[1] allgemein empfohlenen Wert - einen Durchsatz von 6,241 509 65 (16) × 1018 Elektronen pro Sekunde. Quelle Wkipedia Eigentlich wollt ich was wissen, nicht erklären

das reicht locker . ich würde nicht mal so hoch gehen . ich denke 100-120 A wäre ok , aber das findet er beim schweißen selbst raus ob er durchbrennt (durch das material)oder noch keine wurzel vorhanden ist . gutes gelingen .

Ja locker wennst mich fragst des ist vollkommen ausreichendausser du willst 30mm starkes material schweissenabstein betriebsschlossermit allen deutschen schweisszertivikaten und 30 jähriger Erfahrung