Warum ein Ryzen 1600? Veraltet und überteuert.

Kauf einen Ryzen 5600 (ein 1600 wird von dem Board offiziell nicht unterstützt).

Als Grafikkarte für den Einstieg lieber ne moderne 6600. Kostet 200€

Netzteil reicht auch 600W locker mit reserven. Dafür dann aber 80+ Gold nehmen.

Lg

Moinmeister259
Fragesteller

Wir würden die Grafikkarte und den Prozessor von einem Freund für 150 Euro bekommen! würde sich das lohnen?

Usj89  29.11.2023, 14:54
@Moinmeister259

Naja wie gesagt, b550 unterstützt offiziell kein Ryzen 1xxx oder 2xxx. Würde da besser auf b450 gehen.

Naja und die CPU ist halt schon was älter, kann mir vorstellen das die oft nicht mehr reicht.

Naja und 150€ wär mir dafür auch zu viel.

Hallo,

das Setup ist so nicht ideal. Punkte zum optimieren:

  • BeQUiet Pure Power 11 500 Watt reicht hier aus
  • Prozessor passt nicht aufs Board -> Ryzen 5 5600
  • AiO-WaKü ist Müll -> Arctic Freezer 34 eSports Duo
  • RAM passt nicht aufs Board -> DIMM RAM wählen

LG