Kann ich mir einen CLS leisten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

Sich nen Mercedes vom Brot abstreichen, das sind mir die Richtigen.

Was machst du bei Defekten? Abmelden?

Ich würde dir zum Volkswagen Passat oder Skoda Superb raten.

Falls es unbedingt ein Mercedes sein soll wäre der W204 genau das richtige.

Mit freundlichen Grüßen

jagofe
Fragesteller

Hmm, wie wärs mit einen W207?

Jomi225  23.12.2015, 01:25

Auch ein sehr lobenswertes Fahrzeug und vom Design her sehr schön. Du musst bedenken, dass die Anfälligkeit bei höherem Kompfort und Ausstattung steigt. Mercedes Reperaturen sind sehr teuer. Hier zwei Beispiele aus Bekanntenkreisen: W220 Servoschließung rechts defekt: 700€

W221 Defektes Steuergerät des Soundsystems: 800€ (auf Kulanz)

Außerdem verbraucht ein 3L Diesel schon seine ca. 13L innerorts.

jagofe
Fragesteller
@Jomi225

Welches Model könntest du sonst empfehlen? Kann auch ruhig etwas älter sein, sollte halt recht sportlich aussehen. Ich hätte schon gern nen 350, da etwas Sound schon sein muss.

Jomi225  23.12.2015, 13:29

Falls du mit dem Auto nicht jeden Tag fährst ist der R129 als SL300 24V eine gute Wertanlage. Aber jeden Tag auf Kurzstrecke mag der nicht fahren vor allem im Winter.

Ich kann dich schon verstehen. Ich hätte an diesem Fahrzeuge auch Spaß, nur ist dies mit deinem begrenztem Budget nicht vereinbar. Warte noch mal 10 Jahre ab, falls du dann vielleicht etwas mehr auf der hohen Kante hast.

Es ist auch immer die Frage ob du das Fahrzeug für dich selber fährst, weil dich Technik und Design des jeweiligen Jahrzehnts des Baujahrs überzeugen oder ob du bei Bahnhofskindern und bei Murat und Ali vorm Tipico den großen Mann spielen möchtest. Bei letzterem war meine Mühe hier umsonst.

Fahrzeuge aus der Daimler Chrysler Zeit sind ebenfalls zu meiden. Sie rosten stark und sind auch elektronisch sehr anfällig.

Hier noch einige Vorschläge:

W204
W211
W212

jagofe
Fragesteller
@Jomi225

Nene, was Ali und Murat von mir denken ist mir recht egal haha. Trotzdem vielen Dank für die hilfreichen Tipps

Ganz einfache Antwort: NEIN. Du könntest den Wagen theoretisch ein paar Monate fahren. Jedoch würdest du jeden Monat NUR für das Auto arbeiten weil dafür dein ganzes Geld draufgehen wird. War lange Zeit Mechaniker für MB und sobald eine größere Reparatur für den Wagen ansteht... Glaub mir da reicht dein Geld nicht. Du musst ja auch bedenken das die übrigen 900€ ja nicht nur fürs Auto da sind. Du gehst ja auch mal mit freunden weg, was trinken, essen, kino usw... Eine Reparatur wird dir direkt das Genick brechen da schon allein ein einfacher Service mal schnell über 1.000€ geht.

Also fang klein an und kauf dir deinen Traum wenn du es dir sicher leisten kannst. VOrallem würde ich mich in deinem Alter noch nicht in Schulden treiben (einen Kredit aufnehmen).

Stinson069  23.12.2015, 13:24

Wer geht denn bei einem 10 Jahre altem mercedes bei Mercedes eine Inspektion machen? lohnt sich nicht.

Nur, wenn Du den Betrieb dieses Autos zum einzigen Lebensinhalt machen willst und bereit bist, dafür auf ein Sozial- und folgerichtig auch auf ein Sexualleben zu verzichten.

Sei doch nicht blöd...

Bei meinem cls 350 Diesel Bj 2010 zahle ich alle 6 Monate 545 Euro für die vollkasko und knapp 460 Euro steuern im Jahr und monatlich zahle ich knapp 350 Euro fürs tanken.
(Als azubi)

was kostet der für dich, als Fahranfänger Versicherung ?

wie teuer ist der bei Reparaturen ????  der soll ja 10 Jahre alt sein

auch bei Daimlers kann man keine Wunder vollbringen

und dann die Preise bei Reparaturen - nicht weil DB extrem teuer ist, sondern weil da erheblich mehr drin ist als in nem popligen Golf - was dann logischerweise auch mal kaputtgehen kann

jetzt meine Frage

willst du nur für das Auto arbeiten, womöglich am 20. des Monats kein Geld mehr fürs Benzin haben ??