kann ich mich von der schule abmelden obwohl ich noch schulpflichtig bin?

4 Antworten

Hey, zuerst kommt es darauf an wie alt du bist. Danach entscheidet sich, ob du eben die 9 Jahre Pflicht abgelegt hast Inder nicht. Hast du die 9. klasse beendet kannst du runtergehen. (Natürlich sich später) hast du das nicht, bist du verpflichtet zu bleiben.

BryanLucaAnders
Fragesteller

ich bin 17 und habe 10 jahre schule absolviert erfolgreich

Annikaa17  05.12.2019, 22:35

Dann kannst du die Schule verlassen, da du einen realschulabschluss hast. Das solltest du aber mit deinen Eltern bereden, da du als Minderjähriger nicht die Entscheidung alleine treffen darfst

jorise  05.12.2019, 22:37
@Annikaa17

Auch mit 17 gilt noch die Schulpflicht bzw Berufsschulpflicht. Einfach abmelden geht nicht

BryanLucaAnders
Fragesteller
@Annikaa17

ja die sind auch dafür aber wie macht man das also wo muss man das beantragen oder wie

Annikaa17  06.12.2019, 08:28
@BryanLucaAnders

Ja, ich denke es ist am besten mit der Schulleitung in Kontakt zu treten und das zu beantragen 😊

Schulpflicht gilt für alle und wenn Du minderjährig bist, kannst Du Dich von gar nichts abmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch einfach versuchen dein Verhalten zu ändern.

Es ist unhöflich im Unterricht einfach auszusehen und umher zu gehen, etc

BryanLucaAnders
Fragesteller

ich habe ja gefragt aber sie hat nein gesagt ich tat es aber dann trotzdem ja ich weiß das es unhöflich ist das ist auch normal nicht meine art