Kann ich mich impfen ohne die Einverständnis Erklärung meiner Eltern?

5 Antworten

Die Frage ist gerade wie die Rechtslage ist,

Das ist eine Notfallzulassung , und wir haben die Notlage aufgehoben , also nciht wundern wenn das Probleme gibt oder der Impfende das nicht zulässt.

Vor allem weils eben nciht geischert ist das du mehr nutzen als schaden hast .

Wenn dein Vater ein rechtsstreit anfängt, siet das unter den umständen halt jetzt ganz anders aus als vor einem Monat.

Nicht falsch verstehen, ich bin geimpft, aber ich bin mir auch bewusst was ich da eingehe . Und wenn ich meine Mom so angucke , dann hatte ich glück und sie halt etwas pech . nciht extrem schlimm , aber auch nicht unproblematisch. Aber angesichts ihrem alter die bessere alternative.

Theoretisch schon.

Allerdings würde ich dir empfehlen mit deinen Eltern zusammen zum Haus- oder Kinderarzt zu gehen und ein Arztgespräch bezüglich Impfung zu führen.

Dort kannst du auch ruhig und vernünftig sagen, dass du geimpft werden möchtest. Und wenn dein Vater dort mit komischen Argumente kommt, dann kann er sich mit dem Arzt streiten und nicht mit dir.

Ja, Theoretisch. Würde ich aber trotzdem nicht machen weil dann der Haussegen schief liegt;)erkläre deinem Vater doch einfach das die Impfstoffe gegen Corona die meist erforschten Impfstoffe sind die es überhaupt gibt. Man war auch noch nie zuvor so vorsichtig mit Impfen. Und wenn das nicht funktioniert dann lass dich ohne Einverständnis Erklärung Impfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm ja nein,

Also der Arzt darf dich impfen wenn er dich für reif genug hält. Er muss es aber nicht.

TechPech1984  30.11.2021, 16:11

ist halt die frage bei einem notzugelassenen impfstoff wo die notlage aufgehoben wurde . wenn da eine klage eingeht, dann hat der arzt erstmal viel arbeit damit . Und der nutzen steht halt auch gegen die möglichen wirkungen , bzw nebenwirkungen . es ist der impfstoff mit den höchsten anzahlen an nebenwirkungen .

TechPech1984  30.11.2021, 16:13
@Nordseefan

doch , lese mal die rechtslage durch , der läuft noch bis 2022 märz unter notzulassung , sach mal informierst du dich nicht, hast du dich gar nciht aufklären lassen vom arzt ? hast du dir nicht durchgelesen was da steht .was du unterschreibst . ich bin mir das bewusst und hab mich dennoch impfen lassen . aber das zu leugnen ist halt ein leugner , genauso schlimm wie die schwurbler du dann bist .

Nordseefan  30.11.2021, 16:20
@TechPech1984

Wir haben dennoch keine NOTzulassung sondern eine bedingte Zulassung, das ist was anderes. Und klar habe ich mir mein Aufklärungsblatt durchgelesen

Nordseefan  30.11.2021, 16:23
@TechPech1984

Nö, ist mir zu allgemein gehalten. In den USA heißt es wohl wirklich Notzulassung, in Deutschland ist es aber eine bedingte Zulassung.

TechPech1984  30.11.2021, 16:26
@Nordseefan

............ ich such noch wo der text korrekt ist . hier wird nur von zulassung und es wird weg geredet das es eine notzulassung ist

TechPech1984  30.11.2021, 16:38
@TechPech1984

https://biontechse.gcs-web.com/de/news-releases/news-release-details/pfizer-und-biontech-erhalten-erste-eu-zulassung-eines-covid-19

bedingte Zulassung . ergo vergleichbar mit notzulassung , also nicht uneingeschränkt . da sie halt wirklich ein verfahren genommen haben was sonst bei kranken menschen angewannt wird . und die anzahld er nebenwirkungen auch schwere , die meine mutter erleidet sind nicht ohne . in ihrem alter ist das ok , wenn man mal von 2-3% sterberrate ausgeht . aber schon in meinem alter möchte ichnciht einer der 5000 leute sein die ein herzproblem bekommen und damit eben kein leistungsport mehr machen können .

sehe es wie du willst. rede dir die welt schon . hier gehts eher um politische dinge als um gesundheitliche dinge . das ist mal fakt . wenn eine überalterte gesellschaft denkt das sie stirbt ist ihnen eigentlich alles egal .

siehst ja was passiert mit denen die nciht auf linie sind . die werden medial zerstört . was nicht sein soll wird halt w2ie in der DDR weg retuschiert .

ist wie mit 9/11 und der antrax lüge , nur um krieg im iraqu anzufangen . ja vor der UN lügen damit man einen zweck erfüllt. die welt ist nun mal grausam . genauso wie bei omicron ... es will nur keiner sagen das der harmlos ist ... aber medial sagt der ärtztepräsident "es ist EBOLA" ... ja was soll man da noch sagen , welche pharma industrie zahlt dem das wording framing .

einschließlich der potenziellen BLA in den Vereinigten Staaten oder die beantragten Änderungen der Notfallzulassungen oder bedingten Zulassunge

Kläre das mit deinem Arzt ab.