Frage von PotatoHacker, 93

Kann ich meine zigaretten noch benutzen?

hi,

hab n kleines Problem :D

heute morgen ist mir meine kippenschachtel in nie riesen pfütze gefallen, logischerweise ist alles nass ...

kann ich meine kippen einfach trocknen lassen und wieder rauchen oooooooder sind sie Müll?

danke im voraus

PotatoHacker

Antwort
von tony5689, 21

Also auf den piloten musst du nicht hören das ist quatsch, selbst wenn sich da giftstoffe bilden wäre dass dann die wahl zwischen pest und cholera... Also trocknen lassen, aufpassen dass die nicht schimmeln, und mal eine probieren. Wenns noch normal schmeckt kannst du die rauchen, wenn nicht dann weg damit. Wäre aber verschwendung die direkt wegzuschmeissen, bei den preisen...

Antwort
von Koellemann, 54

Kannst schonn noch rauchen, merkst ja dann direkt bei der ersten obs noch schmeckt oder nicht

Antwort
von pilot350, 50

Das würde ich Dir nicht empfehlen. Der Tabak trocknet vor der Verarbeitung monatelang. Wenn er nass geworden ist und Du ihn dann rauchst entwickeln sich böse Giftstoffe. Du solltest solche Zigaretten nicht rauchen.

Kommentar von bartman76 ,

Böse Giftstoffe? In Zigaretten?? Das hab ich ja noch nie gehört.

Kommentar von pilot350 ,

schön, dann hast Du ja heute etwas gelernt.

Kommentar von ingwer16 ,

? Welche zB ?

Kommentar von pilot350 ,

Das im Tabak enthaltene Nikotin, welches eines der stärksten Gifte ist, wird durch die Feuchtigkeit eine wesentliche höhere Giftwirkung entfalten als im getrockneten Zustand.

Kommentar von bartman76 ,

Das ist Quatsch. Wenn man etwas monatelang trocknet, macht man das allenfalls aufgrund des Aromas. Die Zigaretten werden deswegen nicht trockener.

Sonst dürfte man sie ja auch bei Regen nicht rauchen. Wär aber ein interessanter Aufdruck: "Vorsicht! Rauchen bei Regen schadet Ihrer Gesundheit!"

Kommentar von pilot350 ,

Es gibt für Unbelehrbare immer neue Ausreden denen ein Wissengerüst zu grunde liegt.

Kommentar von ingwer16 ,

Halt ich für Quatsch

Kommentar von pilot350 ,

Dann halte es doch für Quatsch, mache was Du willst und frage nicht mehr. So ein Superschlauer benötigt keine Antwort. Übrigens über die Gefährlichkeit kannst Du bei google und wiki Deinen Verstand schärfen.

Kommentar von ingwer16 ,

@ bartman76.   👍🏻

Kommentar von ingwer16 ,

Herr Pilot hat heute MAL WIDER nen Aggro Tach .....

Kommentar von PotatoHacker ,

oh okay danke :) dann kauf ich mit lieber neue...

Kommentar von kami1a ,

Pilot hat da recht - und es ist sogar Teer dabei.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 12

Hallo! Ich würde sie vernichten - das Risiko ist auch so schon hoch genug.

 Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher. Ud es sind wirklich viele ungesunde Stoffe in der Zigarette - Pilot liegt da richtig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von CSSx3, 37

Lass trocknen und gut is :D kann aber sein das die weniger Geschmack haben

Antwort
von bartman76, 17

Wenn sie dir schmecken, kannst du sie rauchen. Giftiger werden sie davon auch nicht.

Antwort
von balkonkind, 35

Müsste möglich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community