Kann ich meine Sachen behalten?

3 Antworten

Zunächst einmal musst du mit dem Jugendamt klären ob die überhaupt bereit wären dir einen Platz in einer Wohngruppe oder Heim zu finanzieren. Wenn es wirklich so schrecklich zu Hause ist, dann sollte es egal sein was du mitnehmen kannst, denn dann ist das wegkommen wichtiger als das was man mitnehmen kann.

Grundsätzlich ist es so, dass in vollbetreuten Wohngruppen/Heimen auch die Möbel vorhanden sind. Da kann man vielleicht noch nen Schreibtischstuhl mitnehmen oder nen kleinen Sessel, mehr aber eher nicht. Alles was man in Schränke rein tun kann oder auf Tische drauf stellt darf man mitnehmen. In manchen Heimen werden PC´s aber nicht ständig erlaubt oder auch anderer technischer Kram.

Einige kleinere Gegenstände kannst du bestimmt mitnehmen, aber so Sachen wie Schränke oder Schreibtisch könnten problematisch werden...            Alles Gute!

Benniioderso
Fragesteller

Und wie sieht es mit einem PC und Zubehör aus? Den brauche ich für schulische Dinge definitiv

Ne im Heim glaub ich gibs "eigene" Sachen also vll. Darf man nur Anziehsachen mitnehmen

Gruß Stoppi20000